Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinischen Fachangestellte

2 Antworten

Sehr gern übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten in Ihrer Praxis.

Den Satz kannst du weglassen. Der mittlere Teil ist viel zu lang. Ein Anschreiben darf nicht länger als eine Din A 4 Seite sein.

Und eine Abschluss erwirbt man nicht. Den macht man:-)

Hallo SunnyBoy,

ich habe mir deinen Text mal vorgenommen: (-) Text weggenommen (?) Mein Wortvorschlag.

Bitte beachte, dass ein Anschreiben niemals auf 2 Seiten reichen sollte. Wenn du nicht genug platz Hast, solltest du dir den Mittelteil noch einmal vornehmen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in medizinischer Hinsicht bin ich durch meine Familie, die sich sehr gerne Ihrer Praxis anvertraut, auf Sie aufmerksam geworden. Sehr gern übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten in Ihrer Praxis.

Die Funktion der Medizinischen Fachangestellten als Bindeglied zwischen Patient und behandelndem Arzt, der Kontakt mit vielen Menschen und der medizinische Aspekt, machen den Beruf der Medizinischen Fachangestellten zu einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsbereich, in dem ich sehr gern meine Ausbildung genießen(?) möchte. Am Beruf der Medizinischen Fachangestellten gefällt mir besonders, dass ich neben der Betreuung und Beratung der Patienten auch mit organisatorischen Aufgaben sowie Verwaltungsarbeiten zu tun haben werde. In meinem Praktikum in einer Arztpraxis in Hamburg (-) habe ich bereits Vorkenntnisse gesammelt (Welche?) . Mein Wunsch, eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zu beginnen, hat sich dadurch wesentlich(?) verstärkt. Meine Aufgaben im Praktikum waren das Vor- und Nachbereiten der Behandlungsräume, das Aufrufen der Patienten und die Begleitung der Patienten zu den Behandlungsräumen.

Zu mir möchte ich sagen, dass ich ein sehr zuverlässiger und freundlicher Mensch bin. Meine ruhige, höfliche Art sowie meine Freude und Erfahrung am Umgang mit anderen Menschen sind Eigenschaften, die ich gerne in der Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrem Team und Ihren Patienten einbringen möchte.

Meinen Realschulabschluss habe ich im Januar 2012 an der (...) in Hamburg abgeschlossen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen würde ich mich sehr freuen. Auch für Arbeitstage als Probe(?) stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen