Kann man eine licuala orbicularis ohne probleme in deutschland halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Freien nicht ganzjährig, da sie nicht winterhart ist. Keine der Strahlenpalmen.

Die Tropenpalme Licuala gilt nicht unbedingt als genügsam. Damit es die Exotin bequem hat, sollte eine Raumtemperatur zwischen 25 bis 30 °C gewährleistet sein. Wichtig ist es, im Sommer sowie im Winter Temperaturen von mindestens 20 °C und wenig Zugluft sicherzustellen. Für ein authentisches Tropenfeeling müsste eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 80 % imitiert werden. Damit Ihnen hierbei aber selbst nicht zu schwül wird, stellen Sie die Licuala-Pflanze am besten in Ihr Badezimmer. .... Im Sommer darf die Strahlenpalme auch in den Garten gestellt werden. Bei Temperaturabfall sollte sie aber dann schleunigst wieder reingeholt werden.

https://www.plantura.garden/zimmerpflanzen/strahlenpalme/strahlenpalme-pflanzenportrait