Ich liebe nur toxische Menschen?

5 Antworten

Hahha also wenn, dann du bist selber toxisch und fühlst dich deswegen bei solchen Mensch wohl, weil sie einfach so ticken wie du. Oder du findest es anziehend schlecht behandelt zu werden. Oder, oder, oder... Ich weiß es nicht, kann da auch nichts sagen weil ich dich nicht kenne. Aber ein Ratschlag von mir wäre es, dass du anfangen solltest non-toxische Menschen mehr Wert zu schätzen, bevor dich toxische Menschen so tief runter ziehen, dass dir alles nur noch schwer fällt. Schmeiß solche Menschen aus deinem Leben, denn egal wie psychisch stabil du auch bist, sie werden dir nur weh tun.

Ich sehe den Begriff „toxisch“ sehr kritisch.
Aktuell ziemlich im Trend, es ist angesagt einen toxischen Partner gehabt zu haben.
Aber heute ist jeder der manchmal etwas unangenehm ist ein „toxischer“ Mensch.
Erstens ist dieser Begriff wohl nicht klar definiert (was soll das überhaupt ganz genau sein?)

und zweitens stempelt er Menschen ab. Er suggeriert dass diese Menschen Dich vergiften und ist viel zu wertend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Nee, ist klar: toxisch sind immer nur die anderen, nicht wahr? Ich würde mal ein paar Tage lang über mein Menschenbild nachdenken und überlegen wie sinnvoll es wohl ist, wen Du andere in Deine passenden Schubladden einsortierst. Toxisch - das ist der absolute Unsinn. Niemand ist toxisch.

Chill344
Fragesteller

Dann hast du noch keine toxischen Menschen getroffen xD

Das ist bei mir genauso. Ich fühle mich von toxischen Menschen eines bestimmten Menschentypus total angesprochen. Das berührt einfach meine tiefste innere Ebene. Da kann ich gar nichts dagegen machen.

Da ich aber genug negative Erfahrung in meinem Leben in diese Richtung gesammelt habe, betrachte ich es wie eine Sucht...und da habe ich immer die Wahl NEIN zu sagen. Es ist zwar eine enorme Anziehungskraft da, aber ich muss nicht mehr darauf reagieren und wenn ich es (kurz) tue wird es mir mittlerweile sehr schnell bewusst und ich ziehe mich aus solchen Kontakten schnell wieder raus. Mir ist meine eigene Gesundheit und mein Wohlergehen wichtiger als so ein Hype, der eigentlich nur auf Körperchemie beruht.

Chill344
Fragesteller

Omg du verstehst es :D jaa genau so fühl ich mich auch. Hast Recht da hilft nur schnell Abstand sorgen

Divanikima  27.04.2020, 17:25
@Chill344

Geh diesem Drang einfach nicht nach...du WEISST, dass es dir schadet, also hör auf deine innere Stimme und brech den Kontakt rechtzeitig ab. Geh auf Abstand und schütze dich. Umgib dich mit Menschen, die du zwar nicht so anziehend findest, die aber gesund für dich sind!!!

Vllt meinst du Statt toxisch dominant?

Kann mir das nicht vorstellen