Warum verliebe ich mich in Männer, die psychisch labil sind?

6 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wer, außer Dir, wüsste es...
Es kann sein, dass du einfach ausstrahlst "Ich helfe dir!"...oder eben selbst "instabil" bist, wie die Männer selbst, halt nur nicht auf die gleiche Art und Weise, so dass sie davon ausgehen können, du verstehst sie.

Man zieht immer an, was man ausstrahlt und vielleicht solltest du hier mal dein Leben, speziell die Kindheit, so ansehen, welche Strukturen es da so gibt. Ob es da ähnlich war, dass bspw. eine Person der anderen immer geholfen hat (oder erfolglos versucht hat zu helfen) oder es instabile Personen gab, denen niemand geholfen hat oder dass es generell hieß "Der braucht Hilfe? Der nutzt uns nur aus!" usw usw.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man gerade solche Menschen anzieht.

Ich rede da aus eigener Erfahrung. Früher war ich auch so, zwar nicht in Sachen Beziehung (wobei? Hm...), aber bei Freundschaften...da waren es grundsätzlich die Kaputtesten.
Daraus musste ich mich echt befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Weil du eine tolerante gutmutige Frau bist, bei der man gut aufgehoben ist.

Ich werde z.B. immer von Pennern angepumpt, weil ich als Kind mit einem Obdachlosen befreundet war und starkes Mitgefühl für sie habe.

Angel1112  12.05.2022, 08:00

Das Mitgefühl war auch bei mir stets mein Verhängnis gewesen

Angel1112  12.05.2022, 13:40
@gerkor

Ja das stimmt ...man muss auf sich selbst aufpassen,denn sonst wird man am Ende ausgenutzt

Hallöchen

Deine Frage hat mich sofort an meine eigenen Erfahrungen von früher erinnnert,denn auch ich habe 2 lange Partnerschaften hinter mir,wo meine Ex-Partner solche psychischen Probleme hatten

Am Ende hatte ich selbst so viel gegeben,und wurde belogen und betrogen

Ich habe irgendwann auch mal die Hoffnung verloren,das ich überhaupt noch einen Menschen finde,der wirklich zu mir passt,und bei dem ich mich verstanden und aufgehoben fühle.Und nicht nur ausgenutzt werde

Ich habe mich selbst hinterfragt,w o r a n das liegen mag

Meine Mutter sagte mal...Dein Helfersyndrom

Ich bin ziemlich gutmütig,und stelle mich gerne hinten an...also die Bedürfnisse des Anderen stehen bei mir immer an oberster Stelle

Da geht der Schuss nach hinten los...Man selbst bleibt auf der Strecke

Glücklich ist man in diesen kaputten Verbindungen absolut nicht

Auch Du wirst niemals so einem Mann auf Augenhöhe begegnen werden,wenn Du immer wieder Männer mit diesen Facetten in Dein Leben lässt

Ich habe aber noch mein Glück gefunden mit meinem Mann ,-und ich weiss endlich was das Wort Liebe bedeutet

Mein Mann hatte allerdings auch vor mir (wie ich)diese verkorksten Beziehungen

Und wir geniessen es im Doppelpack,das wir uns haben

Eine frühere Freundin von mir hatte stets Männer kennen gelernt mit Alkoholproblemen.

Bild zum Beitrag

Manchmal ist es schwer,das man sich aus gewissen Verhaltensweisen selbst befreit,und sich selbst schützt

Ich kann Dir nur raten....Wenn Du im Ansatz schon merkst,das Du wieder auf den selben Männer-Charakter triffst,dann beende es

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Vielleicht hast ´n Helfersyndrom!?

Pu11over  12.05.2022, 08:27

Nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt.