Wissen toxische Personen meistens dass sie toxisch sind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

andere Meinung 45%
ja 36%
nein 18%

7 Antworten

andere Meinung

Manche tun es, manche nicht. Manchmal haben Menschen toxische Momente, fast jeder Mensch hat wahrscheinlich einen toxischen Moment erlebt, ich sicherlich. Sie können eine giftige Beziehung zu einer Person haben, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass diese Person giftig ist, es könnte nur die Kombination Ihrer beiden Persönlichkeiten sein, die das Schlimmste herausbringt. Diese scheinbar giftige Person kann völlig konstruktive positive Beziehungen zu anderen haben. Es ist, als würde man einem Essen das falsche Gewürz hinzufügen, während dieses Gewürz eine ungenießbare Mahlzeit erzeugt, das gleiche Gewürz, das dem richtigen Essen hinzugefügt wird, kann sehr lecker sein.

Wenn Sie in einer toxischen Familie aufgewachsen sind, kehren die Menschen oft zu dieser toxischen Dynamik zurück, nachdem sie einige Zeit mit der Familie verbracht haben, aber sie sind nicht toxisch mit ihren anderen Freunden und anderen Familienmitgliedern. So kann eine Person „selektiv“ giftig sein. Wir alle bringen eine gewisse Dynamik in jede Beziehung ein, die die Summe all unserer Erfahrungen ist. Untersuchen Sie Ihre eigenen Reaktionen auf das, was Sie als giftig empfinden, sind sie wirklich giftig, spielen Sie eine Rolle oder erinnert diese Person Sie irgendwie an ein giftiges Familienmitglied und Sie reagieren sehr stark darauf es.

Wenn Sie eine Person haben, die in Ihrem Leben und Ihrem Leben wirklich giftig ist, müssen Sie sich so weit und lange wie möglich von sich selbst entfernen Bote.

lemystere
Fragesteller

Sehr schön formuliert, Dankeschön für die Zeit <3

andere Meinung

Ich glaub viele machen das unterbewusst oder finden das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

lemystere
Fragesteller

Dankeschön für deine zeit :D

ja

Ja.

Das sie aber weiter machen liegt daran, dass sie ein gewisses Denkmuster angeeignet bekommen haben.

lemystere
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :))

ja

die meisten werden es wissen. Aber es ist ihnen egal. Hauptsache sie fühlen sich wohl.

lemystere
Fragesteller

Dankeschön für deine zeit :D

andere Meinung

ich denke das gibt es beides,

einige wissen gar nicht das sie zum Beispiel Narzissten sind...

dann gibt es wiederum andere wissen, und genießen es

lemystere
Fragesteller

Dankeschön für deine zeit <3