Welche Freundin ist die richtige?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Freundin 1 76%
Freundin 7 19%
Freundin 4 3%
Freundin 6 3%
Freundin 2 0%
Freundin 3 0%
Freundin 5 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freundin 1

Ich finde alles andere etwas zu extrem und oberflächlich. Klar finanzielle Stabilität ist wichtig und nicht unwichtig als Kriterium bei der Partnerwahl, allerdings kommt es immer so rüber, als müsste er Millionär sein, damit man überhaupt finanziell abgesichert ist. Anders ausgedrückt: Engagement ist wichtig! Lebensenergie, keine Faulheit oder pessimistischer Trotz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Yustin98
Fragesteller

Okay du warst ehrlich und ich finde deine Antwort sehr authentisch

Freundin 1

Dazu finde ich die Einstellung auch eher Erwachsener, als die Anderen Sachen.

Ich würde es nicht als zu Extrem bezeichnen, mit dem Thema Gesunde Ernährung oder Gesundheit und das es auch Zeit braucht, sich kennenzulernen wie in Freundin 7 Beschrieben, den Liebe & Seelenverwandte die ähnliche Hobbys oder Einstellung haben wie man Selbst, wäre mir auch Wichtig.

Sprich ich würde bei meinen Freund auf Charakter achten und das man sich wenig Streitet und den nur wenn man Gesund miteinander auskommen kann, dann ist es möglich eine Entspannte Beziehung zu führen. Dazu gehört für mich auch Zuverlässigkeit, Verantwortung und das man füreinander da ist, wenn es einem mal nicht so gut geht als Beispiel.

Oder man dann auch mal seine Ruhe braucht für Sich, das man auch Akzeptiert und Respektiert wird, wenn man mal sich zurück zieht, weil man Müde ist oder Schmerzen hat und Hilfe angeboten bekommt wie soll ich Dir eine Wärmeflasche machen etc.

Sprich ich bin eher eine Person, wo Freundin 1 und 7 beides dazu gehört, den auch wenn ich nicht mit meinen Freund zusammen lebe, sondern mit ein sehr guten Kollegen zusammen, treffen alle die von Mir genannten Punkte auf Mich zu, den Ich helfe Ihn auch eine Gesündere Ernährung zu erhalten, habe dazu beigetragen, das sein Bluthochdruck sich gebessert hatte und das Er Regelmäßig Blutspenden geht, eine Gesündere Ernährung sich aneignete, Er merkte das Es seiner Gesundheit auch besser tut, genauso wie das Regelmäßige Blutspenden ihm hilft, das der Bluthochdruck nicht mehr so stark ist wie Er damals war und Abgenommen hat Er auch durch meine Hündin und meine Tipps, weil Er Selber sah, das Gesunde Ernährung zu einem besseren körperlichen Wohlbefinden beiträgt. Er ist mir dafür auch sehr Dankbar, den Er hilft mir auch, wenn Ich Ihn mal brauche und Ich Ihn auch.

Gemeinsamkeiten wie was Unternehmen ist mir auch Wichtig am Wochenende oder Gemeinsame Mahlzeiten am Tag Morgens und Nachmittags, dafür braucht man nicht Unbedingt Geld, sondern einfach etwas Zeit für ein Spaziergang mit dem Hund, dazu kann man sich austauschen und Absprechen, wie Wir Uns ergänzen können im Alltag untereinander.

Finanzielle Aspekte und Job sind bei Uns keine Themen, da Jede/r von Uns arbeiten geht und Wir auch ohne Auto klar kommen könnten, auch wenn Jede/r ein Auto von Uns besitzt.

Aktion und Zeit für Sich, haben Wir schon genug mit meiner Hündin, egal Ob Er sein Nachmittagsschlaf braucht oder Ich mal meine Ruhe haben möchte, wenn ich schmerzen habe, meine Hündin ist immer dabei und ein eigenes Zimmer hat auch Jede/r von Uns.

Sympathie und Gemeinsamkeiten, sind für Uns Alltag. Umweltbewusstsein, auch in Sachen Ernährung und beim Einkaufen zu berücksichtigen ist Uns auch Wichtig, Nachhaltig zu leben und Sparsam, dann bleibt genug Geld noch für Urlaub wie Tagesausflüge oder Andere Wichtige Sachen und toxische Sachen wie Alkohol, Zigaretten, Drogen, Kiffen meiden beide von Uns auch.

Doch das sind Kleinigkeiten zuhause bei Uns.

Psychische Gesundheit, ist für Uns beide kein Thema, außer wenn es mal bei mir körperliche Probleme gibt, dann sagt Er auch schon mal zu Mir, Du weißt was der Arzt sagte wenn Du zu wenig isst aufgrund von Schmerzen und ermutigt mich dann wohl was zu essen oder wenn Er mal Psychisch etwas Instabil mir vorkommt, sage ich auch schon mal, komm ich erledige das einfach jetzt für Dich und erledigt ist die Sache. Sprich gehe zum Arzt und besorge seine Medikamente und bringe es Ihm auch zur Arbeit vorbei, seine Blutdruck-Medikamente, wenn Er nichts mehr da hat, das es Ihm nicht schlecht wird auf Arbeit ohne Medikamente.

Wir machen auch schon mal gemeinsame Sachen, die beiden von Uns Stabilität Finanziell helfen und gute gesichertes leben führen mit ein Hund an der Seite können Wir auch. Engagement und Lebensenergie haben Wir beide auf verschiedene Art und Weise. Er Repariert auch schon mal Sachen an den Autos, Kochen, Ich kümmere mich mehr um die Gesundheit und Ernährung-Einkauf, Niemand ist von Uns ein Faulpelz, Er geht auch mit meine Hündin raus, Ich gehe noch zum Sport oder dem Bahnhof ab nach einem langen Hochschultag, Er bringt oder holt mich auch schon mal davon ab, wenn es zeitlich passt. Ich frage Ihn auch schon mal per Handy, ob noch was fehlt, auch wenn Er auf Arbeit ist, was fehlt oder Er schickt mir Post mit Wichtigen Sachen, wie ÖPNV-Verbindung die Ich Wissen muss für meine Fahrt. Er geht auch Regional lieber einkaufen und Nachhaltig wie beim Bauern selbst oder nimmt mich mit, wenn ich es möchte und Zeit habe.

Mit welchen Auto wir fahren hängt von Unserem Vorhaben ab, für Transport von Möbeln und mit/ohne Anhänger oder mal ein neues großes Elektrogerät kaufen und viel Gepäck ist mein Auto besser, für Andere Sachen seins, wie kleine bis normale Einkäufe oder kurze schnelle Sachen erledigen, sein Kleinwagen.

Also, man kann sich super ergänzen und miteinander auskommen und helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freundin 1

Die anderen sind einfach nur egoistisch und oberflächlich.

Es gibt nicht "die Richtige". Vor allem kann man Menschen nicht in solche Kategorien einteilen. Man findet auch manchmal nach Jahren heraus, dass z.B. "Typ 6" ganz viele Eigenschaften von "Typ 3" und "Typ 4" hat. Du weißt bestimmt am besten, welcher Typ dir sympathischer ist.

Freundin 1

Und 7 eventuell auch. Bei den anderen kommt es auf den Einzelfall an.