In welches Zimmer würdest du gehen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Zimmer 7 44%
Zimmer 1 25%
Zimmer 3 8%
Zimmer 2 6%
Zimmer 4 6%
Zimmer 5 6%
Zimmer 6 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zimmer 1

Interessante Frage.

Zu 100% bin ich von keinem dieser Zimmer überzeugt.

Zimmer 1: "hoch" ist sehr subjektiv. Das kommt immer drauf an, wen man fragt. Ich könnte also z.B. 10€, 100€ oder 10000000€ bekommen. Immerhin gehe ich hier kein Risiko ein.

Zimmer 2: Das brauche ich nicht.

Zimmer 3: Da steht gar nicht, wie die Impfung für die Tiere ausgegangen ist und welche Tiere es waren. Man könnte "kostenlos" so interpretieren, dass es mich nichts kostet, also auch nicht meine Gesundheit, aber ein gewisses Risiko scheint da zu bestehen.

Zimmer 4: Werde ich dafür bezahlt? Sonst finde ich das auch nicht so interessant.

Zimmer 5: Ich weiß nicht, ob mir das helfen könnte. Die Autogramme könnte man vielleicht verkaufen (?), ich selbst interessiere mich nicht für sowas. Es scheint nicht garantiert zu sein, dass die Fragen ehrlich beantwortet werden und Wissen ist zwar Macht, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich Hilfreiches fragen könnte. Finanzielle Tipps...naja, bares Geld wäre schon schöner. Wer weiß, ob ich die Tipps umsetzen kann?

Zimmer 6: Klingt erstmal gut, aber die sieben Fragen könnten alles sein und spätestens wenn eine Frage zu schwierigerer Mathematik kommt, bin ich raus...Oder eine Frage zu etwas, was ich gar nicht wissen kann, weil es noch kein Mensch weiß.

Zimmer 7:

Dazu habe ich ein paar Fragen, bevor ich mich für ein Zimmer entscheide:

Darf ich Sachen mit auf meine Reise in Vergangenheit oder Zukunft nehmen?

Werde ich dann zu mir selbst in der Zeit, wenn es mich in dieser Zeit gibt oder gibt es dann zwei von mir in der Zeit?

Bleibe ich für immer in dieser Zeit oder vergeht die Zeit, sodass ich irgendwann (sollte ich mich für die Vergangenheit entscheiden) wieder am heutigen Punkt bin?

Justin19980320
Fragesteller

Nein du reist ohne Sachen nur in Kleidung in die angegebene Zeit

Du wirst dann zu dir selbst in der Zeit, es würde sonst ein Zeitparadoxum geben.

Die Zeit vergeht, du bleibst nicht für immer in dieser Zeit, aber dein Körper wird dann wieder jünger wenn du z.B. in die Vergangenheit reist, aber dein Geist bleibt so alt wie du bist.

Du hast dann noch Erinnerungen an die Zeitpunkte, an die du dich erinnerst und weißt du auch welche Erfahrungen du machen wirst, aber Fähigkeiten die du erst später erlernt hast, kannst du nicht. Du kannst aber mit dem heutigen Wissen viel verändern, dennoch sollte man diese neue Chance nutzen, sofern du in die Vergangenheit reist.

In der Zukunft bleibt dein Körper & Geist auch gleich alt, aber dein älteres Ich verschwindet und du bekommst ein neues Geburtsdatum. Durch dieses Zeitparadoxum hast du ein neues Leben, aber deine Zukunft ist ungewiss und es wäre ein echter Neuanfang ;)

Ha100  13.04.2023, 21:57
@Justin19980320

Danke für die ausführliche Erklärung^^

Bisher brauche ich so einen Neuanfang nicht. Vielleicht betrete ich den Raum später mal. Wenn ich zurück könnte, würde ich mir die Zukunft ansehen, aber ohne Rückreisemöglichkeit ist mir das zu riskant. Ich will nicht in einem Krieg oder Ähnlichem landen.

Ich schwanke zwischen Zimmer 1 oder Zimmer 6. Wobei bei Zimmer 6 nicht steht, dass es meine Traumhaus oder meine Traumreise wäre 🤔 und das mit den Fragen ist mir zu riskant. Selbst 10ct in Zimmer 1 wären besser als gar nichts.

Zimmer 4

Finde ich mit Abstand am coolsten!^^ Genre ist mir auch wurscht, ich mag schauspielern, wollte auch als ich jünger war Schauspielerin werden, also würde für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen :D

Sehe bei der Option auch eigentlich keine Nachteile, von daher 🤷‍♀️

Uninformativ  14.04.2023, 10:03

Und was wenn es ein Porno oder so ist?

Klar, Hollywood, Pornos, eher unwahrscheinlich. Aber nur mal so aus Interesse.

Zimmer 7

Zimmer 7, ganz klar und ohne lange zu überlegen. Dass ich nicht mehr zurückkehren könnte (müsste), würde ich doch schwer hoffen. Ich würde diese Reise in eine selbst gewählte, tolle Zeit ja nicht antreten, um hinterher doch wieder in der heutigen, völlig verrückten Gegenwart festzusitzen.

Gäbe es das Zimmer 7 nicht, würde ich Zimmer 1 wählen. Mit den anderen Räumen könnte ich nicht wirklich etwas anfangen, teils sind ja sogar echte Nieten dabei. :-/

Zimmer 7

Grundsätzlich mal klingt Zimmer 7 als die reizvollste Variante, allerdings hängt es von den exakten Bedingungen ab.

Interessant wäre es für mich nur dann, wenn ich in mein eigenes Leben zurückreisen kann, ich wäre also wieder sagen wir 10 Jahre alt, würde bei meinen Eltern leben usw., aber mit dem Wissen von heute.

Dadurch wären dann schon mal Zimmer 1 und 6 obsolet, weil es unter diesen Umständen absolut kein Problem wäre, reich zu werden. Sei es indem ich vorher noch schnell ein paar Lottozahlen auswendig lerne, oder dann einfach zum richtigen Zeitpunkt in gewisse Aktien und in Bitcoin investiere.

Zimmer 3 wäre nur dann eine Option, wenn es sicher wäre, dass die Impfung tatsächlich die erhoffte Wirkung (und keine allzu schlimmen Nebenwirkungen) hat, und zudem nicht nur vor bakteriellen und viralen Infekten schützt, sondern beispielsweise auch vor Krebs und vor psychischen Erkrankungen. Also so in der vorgestellten Variante eher nicht reizvoll.

4 und 5 sind für mich gänzlich uninteressant, da es mich weder interessieren würde mich als Schauspieler zu betätigen, noch mich mit den genannten Personen zu unterhalten.

Zimmer 2

Das wäre bestimmt mal ein netter und interessanter Abend.

Und zwar ohne weitere Hintergedanken.

Einfach nur mal wieder sehen und hören, was aus ihr geworden ist, und das bei einem guten Essen - das nehme ich. :-)