Soll ich sie nochmal anschreiben nach 1 Jahr?

Ich habe seit April 2022 ein neues Profil bei Insta, das kennt sie nicht, aber meine neue Nummer hat sie, an Weihnachten 22 hat sie aber nicht geantwortet...

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Auf Instagram gratulieren 100%
Sich persönlich mit ihr treffen bzw. sie zufällig treffen 0%
Vergiss sie, das Leben geht weiter 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Instagram gratulieren

Schade, dass du nur diese Möglichkeiten in Betracht ziehst. Ich würde am ehesten eine SMS schreiben oder eine Nachricht, die sie 100% als Push erhält. Instagram wäre nicht wirklich meine Wahl - vielleicht übersieht sie diese ganz einfach.

Mein Weg: ganz offen und direkt auf diesem Weg die Glückwünsche übermitteln und dann abwarten. Wenn nichts zurück kommt, wäre ich (leider) bei der dritten Antwort und müsste mich wohl damit abfinden sie zu vergessen.

Justin19980320
Fragesteller

Naja ich hatte ihr an Weihnachten 22 mit meiner neuen Nummer geschrieben und mich auch nochmal vorgestellt, aber da hat sie auch nicht geantwortet

quick  25.03.2023, 15:05
@Justin19980320

Vielleicht war es ihr ja da wirklich zu viel oder sie hatte gerade andere Prioritäten. Nicht aufdringlich, aber doch beständig sein kann jedoch einen guten Eindruck hinterlassen. Viel Glück - verlieren kannst ja nun nichts.

Justin19980320
Fragesteller
@quick

Okay dann lieber auf WhatsApp? Weil da sind die noch die anderen beiden Nachrichten von Weihnachten und ich habe sie ja im Dezember 21 auf Instagram kennengelernt... Sie wohnt nur einen 1 Km entfernt... ansonsten könnte ich sie ja zufällig beim spazieren gehen treffen ☺️

quick  25.03.2023, 15:20
@Justin19980320

Ja what's app kriegt sie doch 100%. Das mit dem Spazieren würde ich nicht gezielt suchen, es könnte sie in Bedrängnis bringen, da sie dich dann nicht einfach ignorieren kann und offenbar willst du sie ja nicht stressen. Ich weiss es ist hart, einfach darauf zu hoffen, dass sie antwortet. Aber mit der Nachricht lässt du ihr die Entscheidung ob sie sich darauf einlässt. Sei optimistisch - geblockt hat sie dich ja anscheinend nicht ;-)

Justin19980320
Fragesteller
@quick

Ja okay, dann schreibe ich ihr gleich... Ich hätte ihr damals mehr Zeit geben sollen und wünsche mir Glück ;)

Justin19980320
Fragesteller
@quick

Dankeschön, an ihr gefällt mir mehr ihr Charakter und die gleichen Interessen

Lass diese nervige Schreiberei und erinnere dich daran das du mal sprechen gelernt hast.

Rufe sie an und gratuliere zum Geburtstag, sie wird sich freuen das du daran gedacht hast.

Auf Instagram gratulieren

Hallo, Justin19980320.

Gratuliere ihr bei Instagram, da machst du nichts falsch.

Sie wird sich sicher freuen und antworten.

Wenn sie das nicht tut, weißt du wenigstens, woran du bist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.