Warum sprechen Menschen nicht mit Fremden? Wie soll man(n) denn so jemanden kennenlernen?

9 Antworten

Deutsche sind gerne Teil einer Gruppe. Die Gruppe gibt Bestätigung und bietet einen gewissen Schutz. Dort können soziale Kontakte leichter geknüpft werden, sofern der oder die Neue den "Stallgeruch" angenommen hat. Fremde haben ein auch nur ähnliches Angebot i.d.R. nicht und bleiben daher eher alleine.

  1. ja ist mir auch aufgefallen und finde ich auch sehr schwierig

soweit erstmal nicht sehr hilfreich xD

meine erfahrung, es gibt immer einige personen die nicht so sind, meistens sind die eher introvertiert und eher schwierig zu finden, eben weil introvertiert. und im Ausland fand ich es tatsächlich besser. Stichwort schottland wandern. in deutschland sind schon alle sehr verschlossen und brummelig, ist mir bei meiner rückkehr aufgefallen, ich finde es grausig, wenn man gesehen hat, wie es auch geht und haben mir leute im ausland auch so bestätigt " deutsche sind unfreundlich".

ansprechen geht aber eigentlich immer, muss alt ein passender moment, sein, wenn die person auch zeit und lust hat und wenn du sie dann erst gut genug kennst, kannst du mit ihr darüber sprechen, dann weiß sie, dass es dich stört und verhält sich vermutlich anders.

schlussendlich würde ich auch nicht krampfhaft nach freunden oder pratnerinnen ausschau halten, wenn du jemanden siehst, der dir auffällt,dann geh hin und sag ihm das, und auch warum, dann wirst du schon merken ob was geht oder nicht

langer roman, i`m sorry

Viele, darunter auch ich, sprechen nicht gerne Leute an, weil sie einfach schüchtern und introvertiert sind. Die wollen einfach nicht negativ auffallen. Man kann aber trotzdem Leute ansprechen, da sollte nicht passieren. Ich bin zwar oft am Handy, aber wenn ich nett angesprochen werde, würde ich es weglegen und eine Unterhaltung beginnen.

In England war dies nicht der Fall. Gelegentlich wurde ich in London sogar auf der Strasse von Frauen angesprochen. Die Leute wirkten überall recht kommunikativ

Seit dem Smartphone ist es halt so.

Musst dann entweder eine WhatsApp schicken oder die Initiative ergreifen und ein Gespräch beginnen. Du kannst nur gewinnen, verloren hast Du, wenn Du es nicht machst