Wo kann man stotternde bzw. spracheingeschränkte Menschen kennenlernen?

1 Antwort

Ich denke leider nicht das es sowas wie ein "Treffpunkt" für stoterer oder so gibt. Virtuell hätte ich nur den Tipp mit Leuten kontakt aufzubauen und denen das erst sagen, wenn ihr schon gute Freunde geworden seit. Der Charakter zählt und nicht körperliche Eigenschaften. Wenn die Leute deinen Charakter kennen, aber deinen Körper oder seine Eigenschaften nicht, können sie diese nicht beurteilen. Sie sehen dann dich, wie dein Charakter dich widerspiegelt. Wenn sie dann deine körperliche Eigenschaft kennenlernen, dürften sie kein Problem mehrdamit haben, da sie dann wissen wie du eigentlich bist ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubuuuuuuuuu  02.07.2022, 21:11

Bin mir sicher, dass es sowas gibt, hab gehört dass z.B Ed Sheeran der damals gestottert hat bei solchen "treffen" reden hält.

verreisterNutzer  02.07.2022, 21:12

Das ergibt keinen Sinn. Wie kann ich virtuell Leute kennenlernen, wenn ich so komisch spreche/wirke.

Dass ich es ihnen erst zum jenen Zeitpunkt erkläre, dass ich stottere bzw. andere sprachliche Probleme habe, wird wohl überflüssig sein, weil sie das schon längst gemerkt haben.