Angst eine Frau kennenzulernen durch Stottern?

7 Antworten

Zwei Dinge

Deine Haltung. Stelle Dir mal vor, Du schaffst es Deinen Zustand zu verbessern. Wie würde sich das auf Dein Leben auswirken?

Das 2. ist wieder Deine Haltung oder Einstellung zu Frauen. Viele fragen, wie spreche ich eine Frau an. Abstrakt betrachtet ist das vom ersten völlig unabhängig. Meine These, wenn Du nicht selbst Dich ausschließt, je eine zu Dir passende Frau zu finden, wirst Du das mit Sicherheit tun.

Finde das, wofür Du brennst und damit findest Du auch andere, die das wertschätzen.

Ich glaube ja, dass ein gutes Selbstbewusstsein das A und O ist. Wenn du eine Frau triffst, die dich toll findet, wird das Stottern sicher kein Problem sein. Die eigene Unsicherheit ist viel eher das Problem, auch bei Menschen, die nicht stottern.

Vielleicht solltest du es in einem normalen Chatroom versuchen? In einem der nicht so überlaufen ist und wo normale Unterhaltung im Vordergrund steht und wenn sich dann etwas ergibt umso besser, ich habe nur in dem hier https://www.chatroom7.de/ gute Erfahrungen gemacht und Spiele haben die dort auch, kannst es ja mal probieren, ich wünsch dir noch ein schönes Osterfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch doch einfach offen darüber zu sprechen, ich persönlich sehe dass eigentlich als kein Problem

tomkaller  17.04.2022, 12:33

... Das ist genau sein Problem, er sieht es und wir nicht.🧐

Es gibt Gruppen die sich mit solchen Problemen beschäftigen.

Oft sind ungeduldige Eltern die Ursache - lassen Ihr Kind nicht aussprechen u.ä. Viel Mut..