Können stotternde Menschen auch in einer Beziehung sein?

ps, ich bin 21

8 Antworten

Es ist auf kein Fall deine Schuld, manche Menschen können einfach damit nicht umgehen. Du darfst es diesen Menschen aber nicht übel nehmen. Ich würde sagen, dass du es einfach weiter probierst und irgendwann wird dann die richtige dabei sein. Die anderen Male sind einfach Erfahrung, die du dann für die richtige anwenden kannst. Aber bitte Brenn dir das in dein Kopf ein, das es nicht deine Schuld ist und das es nicht an dir liegt.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniell0013
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrlich Antwort.

Na warum sollte das nicht möglich sein? Schliesst Du es für Dich aus?

Kann ja nur von mir und meinen BF ausgehen: Es kommt nicht darauf an wie er das sagt (damit ist die Sprache...der Dialekt...evtl. Stottern...Lispeln und was auch immer gemeint) - sondern was er sagt.

Freundliche Worte kann jeder sagen - und auch jemand der stottert kann "Mist" von sich geben.

Also: Glaube einfach an Dich. Und zur Frage warum manche Menschen komisch schauen...naja - jeden Tag steht a Depp auf...und in dem Fall hast Du die halt getroffen ...drum hat die Dich so angeschaut. Oder sie wissen einfach nicht, wie sie auf Stottern reagieren sollen. Selber ignoriere ich das einfach - weil es mir auch echt egal ist.

Wenn ein Mensch - egal wer - dich aufgrund deines Stotterns komisch anschaut oder verurteilt, ist das nicht dein Problem und solche Menschen brauchst du auch nicht

Nein, Menschen können keine Beziehung sein. Egal ob sie stottern oder nicht.

Menschen können aber trotz Stotterns eine Beziehung haben. Klar, sie haben es vermutlich schwerer als jemand, der nicht stottert, aber unmöglich ist das nicht.

daniell0013
Fragesteller

ich hab mich verschrieben bei der Frage haha xD sorry tut mir leid xD
Aber danke für die Antwort :)

Das ist mir persönlich vollkommen egal. Ich war mal mit einem Jungen sehr gut befreundet, der auch gestottert hat. Da war das aber eh nur der Fall, wenn er nervös war. Also dann im Laufe unserer Freundschaft kein Thema mehr