Pflegekind bekommen, wie?

10 Antworten

Bist du dir darüber klar, was die fundamentalen Unterschiede zwischen Adoption und Pflegekinderwesen sind?

austriavienna15
Fragesteller

Ja

DocPsychopath  02.10.2019, 06:52
@austriavienna15

Naja. Wenn du schreibst, dass es Euer Ausweg nach verwehrter Adoption war. Wieso geht Adoption nicht? Ist sie "zu jung als Mutter"?

austriavienna15
Fragesteller
@DocPsychopath

Erstens das und zweitens liegen zwischen uns 30 Jahre. Das gefiel dem Waisenhaus nicht. Ich hatte angegeben, dass ich alleinerziehender Vater sein würde, und meine Freundin nur eine Mitbewohnerin, aber blöd sind sie ja auch nicht.

Ihr könnt euch beim Jugendamt melden als Pflegeeltern, dann wird eure Eignung überprüft. Wenn deine Freundin noch so jung ist, dann bezweifle ich, dass sie gefestigt genug ist, um mit einem schwer traumatisierten Kind umgehen zu können. Da stoßen selbst super geduldige Menschen an ihre Grenzen. Was tut ihr, wenn ein Kind stundenlang schreit und um sich schlägt und sich weigert, zur Schule zu gehen? Und deine auf Schönheit fixierte Freundin, was macht die, wenn sie keine Zeit mehr hat, sich zurecht zu machen und kaum mehr Schlaf kriegt?

Also Freunde von mir, wo sie „leider keine Kinder" bekommen konnte und die nicht verheiratet waren, hatten auch einen Altersunterschied von 18 Jahren. Ergo: Für die normalen Adoptionen in dem Wohnland nicht machbar mit „einheimischen Kids".
Er war dann auch schon über 40 Jahre alt, deswegen ging das nicht (mehr).
Es gab ein asiatisches Land und ein afrikanisches Land, wo sie doch Kinder hätten adoptieren können.
Ich frage mich ob Ihr Euch wirklich gut informiert habt.

Und während des Adoptionsvorbereitungkurses ....
ist sie dann doch schwanger geworden. „Problem" erledigt.

Ansonsten: Man kann auch nur 9 kg zunehmen durch die Schwangerschaft, dann hat man nach der Geburt erst nur ca. 3 kg zuviel... und ein halbes Jahr später ist alles wie früher mit Gymnastik.
Nimm Dir ein Beispiel an Madonna, schön durchtrainiert.

Allerdings möchte sie auf keinen Fall selbst ein Kind auf die Welt bringen, da sie ihren Körper nicht verunstalten möchte,

Merkwürdige Haltung.

Wenn Dir dann die (Pflege-)kinder mit Wachskreide das ganze Wohnzimmer gestalten, das könntet Ihr ertragen?
Klingt für mich alles etwas weltfremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Frage (eine der Wichtigsten, wie ich finde): Willst du einem Kind, noch dazu vielleicht ein Kind mit einer schweren Vergangenheit, aufnehmen - und dieses Kind dann einem Menschen aussetzen der eine narzistische Persönlichkeitsstörung (so denn tatsächlich durch einen Fachmann diagnostiziert) hat?

Fühl dich mal in die Lage hinein. Ihr bekämt kein "unbeschriebenes" Blatt, keinen Klumpen nagelneuer Knete die ihr so formen könnt wie es euch beliebt. Nein, es wäre ein Kind, das - egal wie jung es ist - möglicherweise schon so einiges durchgemacht hat. Das entsprechend Aufmerksamkeit benötigt, Förderung und Fürsorge benötigt.

Ist diese Persönlichkeitsstörung deiner Partnerin tatsächlich ärztlich diagnostiziert? Das ist ein Punkt der kritisch ist (in meinen Augen). Es ist nicht vergleichbar mit beispielsweise Sehschwäche, Farbenblindheit.

Lasst euch bezüglich dessen bitte intensiver beraten. Zum einen, was käme auf Pflegeeltern evtl zu. Zum anderen, welche Vorraussetzungen müssen die Pflegeeltern vorweisen können? Ist eine Persönlichkeitsstörung ein Ausschlusskriterium, wenn nein - was kann die betroffene Person alles tun um diesen Punkt im Griff halten zu können.

Rockige  02.10.2019, 02:44

Edit: Wende dich ans Jugendamt um die ersten Grundinformationen dazu einzuholen.

Bedenke das euer Zuhause überprüft werden würde, ihr beiden sowieso. Auch während ein Pflegekind (auf Dauer oder auf begrenzte Zeit) bei euch wäre, würdet ihr eng mit den entsprechenden Behörden zusammenarbeiten - zum Wohle des Pflegekindes.

Ergründet gemeinsam mal "warum" ihr ein Kind haben möchtet. Als gemeinsame Verbindung? Um einem Kind ein liebevolles Zuhause zu geben, die Möglichkeit zu geben behütet aufwachsen zu können? Oder steckt eher Geltungsbedürfnis dahinter, a la "Alle anderen haben auch, wir wollen auch"?

Ein Kind ist kein Vorzeigeobjekt sondern eine stetig wachsende Aufgabe.

Tuehpi  03.10.2019, 11:18

Er will ein Kind um es sexuell zu missbrauchen.

Logindata  13.10.2019, 10:31
@Tuehpi

Das ist ein mutmaßliche Behauptung ider ein ganz schlechter Witz hier. Mach das bitte nicht wieder, ganz egak, wie Du darüber denkst.

Logindata  13.10.2019, 21:44
@Tuehpi

Das geht juristisch in die Richtung „üble Nachrede". Du befleckst gerade den Leumund von austriavienna15 .

Und das finde ich nicht in Ordnung. Würdest Du so etwas im Personalraum Deiner Firma sagen, könntest Du mit gutem Grund entlassen werden.
Darauf wollte ich Dich hinweisen.
Aber anonym jemanden beschuldigen für etwas, was nicht nachgewisen ist - das ist in Zeiten von Internet so einfach.

Tuehpi  13.10.2019, 22:02
@Logindata

Die rechtlichen Implikationen sind mir bewusst. Das Verfahren würde sowieso eingestellt werden. Und, selbst wenn nicht, vielleicht ergibt sich ja im Zuge des Verfahrens ja noch ein Anfangsverdacht gegen den guten.

Naja, ich habe bisher aber auch noch nie erlebt das sich jemand in der Firma über seine pedophilen / hebephilen Neigungen auslässt, und anschließend darüber fabuliert ein Kind zu adoptieren. Und, dann wäre mir eine drohenden Kündigung ebenfalls egal :) Der Jobmarkt sieht spitze aus. Montags Headhunter angerufen, Freitags arbeitsvertrag unterschrieben - und gleich noch 15 % mehr Geld.

Logindata  13.10.2019, 22:26
@Tuehpi

Es gibt in meiner Ethik einen Unterschied zwischen übler Nachrede und Meinungsfreiheit.

Oder soll ich hier auch hinschreiben, dass Tuepih beispielsweise zuhause Hamster grillt und aufisst?

Nee, ich soll auch nicht behaupten, dass.... (und jetzt stell Du Dir vor, da stünde das schrecklichste Verbrechen ausgeschrieben, mit dem Verdacht auf Dich gerichtet).
Das möchtest Du besimmt nicht und:
Genau, und darum mache ich das auch nicht.

Tuehpi  13.10.2019, 22:32
@Logindata

Der Unterschied ist, ich wüsste das ich weder für das eine noch für das andere je irgendeinen Anhaltspunkt geliefert habe. Da ich weder mit dem einen noch mit dem anderen irgendwas am Hut habe.

Und hätte ich das, würde ich mir wünschen das jemand das Maul aufmacht.

(PS: Meerschweinchen sind zB in Mexiko und Peru beliebte Mahlzeiten. ;) )

Finde ich super dass ihr euch dazu bereit erklärt, es sollte mehr von euch geben. Die Welt quillt über mit unkontrollierten Kinder kriegen und ihr gebt hilfsbedürftigen Kindern ein Zuhause. Tolle Sache. Ihr meldet euch bei einer dieser Institution und werdet dort durchgeprüft ob ihr als Pflegeeltern geeignet seit und vorallem wie das zusammensein zwischen euch & den Kindern stimmt. Dann mal ein Tag oder Wochenende wo ihr probeweise etwas mit den Kindern unternehmt und sind am Ende alle 3 Seiten einverstanden dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Freundliche Grüße iAlwaysWin

snowshoe  02.10.2019, 00:15
 es sollte mehr von euch geben ......

Das ist jetzt nicht dein Ernst! Die "Partnerin" ist eine durchgeknallte 14jährige mit einer narzistischen Persönlichkeitsstörung, die grad mal Bock auf ein Kind hat, sich aber ihren Körper nicht verunstalten will ....... genau so sehen perfekte Pflegeeltern aus! Wer Spuren von Ironie findet, darf sie behalten!

iAlwaysWin  02.10.2019, 00:26
@snowshoe

Lustig wie du behauptest Menschen zu kennen die du noch nie gesehen hast.. und wer bin ich? Sehr amüsant^^ Jup meine Aussage war mein Ernst, es sollte mehr Menschen geben die ein hilfsbedürftiges Kind adoptieren anstatt egoistisch eines zu zeugen also, hast du ein Problem? Massenüberbevölkung und Klimawandel hast du auch noch nie gehört nehme ich an?

Logindata  02.10.2019, 00:53
@iAlwaysWin

Vor drei Wochen warst Du noch 43 Jahre... soll wahrscheinlich Dein „wahres ich" verschleiern.... Spielt auch keine Rolle.
Aber da war sie auch 15 Jahre, und innerhalb von drei Wochen seid Ihr um drei Jahre gealtert.

austriavienna15
Fragesteller
@Logindata

Bitte? Wo habe ich angegeben, eine 15 Jährige Freundin zu haben? Nirgends !

Logindata  02.10.2019, 08:25
@Logindata
Vor drei Wochen warst Du noch 43 Jahre... soll wahrscheinlich Dein „wahres ich" verschleiern.... Spielt auch keine Rolle.
Aber da war sie auch 15 Jahre, und innerhalb von drei Wochen seid Ihr um drei Jahre gealtert.

@Logindata " "Bitte? Wo habe ich angegeben, eine 15 Jährige Freundin zu haben? Nirgends ! "
:

Ihr habt beide Recht. Ist mir also nachts ein grober Schnitzer passiert, weil es eine andere Person betraf! War unsorgfältig von mir!

Also gut: Du bist 47 Jahre und sie ist 18 Jahre alt. Sie könnte Deine Tochter oder selbst Deine Enkelin sein....|

Ich musste gleich an den hier denken:
https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Michael-Wendlers-neue-Freundin-Das-sagt-die-18-Jaehrige-ueber-ihre-Beziehung

Und dann würde ich an Eurer Stellen mal drei Jahre warten, ob Ihr dann noch immer so glücklich seid.

Wo käme so ein Kind bei Plan B denn hin? Wenn es mit euch beiden nicht (mehr) klappt?

Man weiß nie, was kommt.
Angenommen, Du hättest einen Herzinfarkt, würdest Du Deiner Freundin eine Kindeserziehung alleine anvertrauen?
Sind das nicht die echten Kernfragen? Plan B und Plan C ?

Kessie1  02.10.2019, 07:57

Generell hast du recht. Bei diesem FS aber nicht...

Frisch 18 geworden und ihr Abitur abgeschlossen, studiert jetzt.

Dazu eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und mit einem Mann zusammen, der vor ein paar Tagen noch mit einer Anderen im Bett war, wo er dachte sie wäre volljährig. Mal die anderen Fragen vom FS gelesen ;-)?

Solchen Menschen würde ich kein Kind anvertrauen! Und kein Amt der Welt gibt so einem Paar ein Pflegekind.

austriavienna15
Fragesteller
@Kessie1

Warum liest eigentlich jeder, der antwortet, erstmal alle Fragen von jemanden ? Warum? Was habt ihr davon? Was zur Hölle ?

Kessie1  02.10.2019, 11:03
@austriavienna15

Um sich ein Bild zu machen vom Fragesteller... Du hast doch nichts zu verbergen, oder doch?