Frage von Lautnerfan, 201

Wie läuft das in den USA eigentlich mt Pflegekindern?

Hey, ich hab zu meiner Frage schon bei google und so gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Was mich interessiert ist, warum kommen dort Kinder in Pflegefamilien, gibt es dort auch ein Jugendamt oder so was, welche Kriterien müssen die Pflegeeltern erfüllen, was macht man mit psychischkranken ( traumatisierten) Kindern und was passiert mit älteren Kindern (15/16 oder so)?

Antwort
von passaufdichauf, 173

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Foster_care_in_the_United_States

Gegoogelt in weniger als 2 Sekunden. Suht man/frau spezirllr Informationen über amerikanische Verhältnisse, sollte man/frau nicht scheuen, auch englischsprachige Suchbegriffe zu verwenden. 

Kommentar von Lautnerfan ,

Hab ich auch, ich hab sogar eine ganze Seite zu dem Thema gefunden ( halt auf englisch), aber nachdem ich fünf von acht Worten von Überschrift nachschlagen musste dachte ich mir, ich stell die Frage lieber ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community