Seid ihr bei eure leiblichen Eltern aufgewachsen oder bei eure Pflegeeltern, bzw. Rechtlichen Eltern?

6 Antworten

Ich wohne bei meinen leiblichen Eltern.

Es kam immer mal Streitereien (früher öfter) wo ich mir im Kindes/-Jugendalter dachte, dass es doch besser wäre wenn ich nicht hier wäre.

Aber ich bin SO dankbar, dass ich dieses Privileg habe bei meinen Eltern zu sein. Ich hab mich noch nie unsicher gefühlt und fühle mich geborgen. Und ich weiß, dass egal was ist, sie hinter mir stehen, und ich genau so hinter ihnen, wenn sie mich mal brauchen, und vor allem wenn sie mal alt sind.

Ich weiß, dass nicht jeder so eine Bindung hat, und deswegen muss ich natürlich erst recht dankbar sein, da das nicht selbstverständlich ist, auch wenn es eigentlich sein sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit Heimkindern aufgewachsen.

Was etliche "Eltern" diesen Kindern angetan haben, ist unvorstellbar. Es war gut, dass sie nach und nach in andere Familien gekommen sind. Manche Kinder sind seelisch und körperlich verstümmelt gewesen von ihren Erzeugern.

Ich bin bei meinen leiblichen Eltern aufgewachsen, und meine Kindheit war ein einziger Albtraum. - Habe deshalb immer ein Adoptivkind aus meiner Klasse beneidet!

Bin mit meinen leiblichen Eltern aufgewachsen und das ist auch gut so.

Warum sollte man es anders wollen?

Ich bin bei meinen leiblichen Eltern.