Aus der Pflegefamilie ausziehen?

6 Antworten

Ja, wenn das JA einverstanden ist. Also versuche dass die Mutter des Freundes Zeit hat damit sie sich im Bedarfsfall schon vorstellen kann. Dann kann der nächste nötige Schritt gleich mit ihr besprochen werden der in dem Fall nötig sein könnte für das Einverständnis.

Bitte bespreche wenn Du magst Details indem Du in die Suchmaske des Browsers eingibst

help mail

und dann das örtlich nächste Angebot wählst. Unter der Woche gibt es noch für weitere Abkklärung https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php. Das ist die älteste ehrenamtliche Hilfeseite dieser Art, hoch anerkannt.

Lasse Dich auf keinen Fall von von Dummheit triefenden Antworten hier abhalten!!!! Dein Wohl steht an erster Stelle verpflichtend für das JA. Eine endgültige Entscheidung fällt dann auf Empfehlung des JA das Familiengericht. Dieses kannst Du auch im schlimmsten Fall selbst aufsuchen und brauchst dazu ganz gewiss keinen Beratungsschein. Wenn Du da aber hingehst so nehme Zeugen mit. Immer wenn Du zu Behörden gehst und vor allen Dingen mündlich verhandelt wird!!!!

Schlussendlich:

Kein Mensch in diesem Staat hat das Recht Dir zu vermitteln dass Du eine Bittstellerin seist oder gar dankbar zu sein hättest!!!! Du gehörst jener Generation an die den heute Erwachsenen mal ihre Rente und Pflege finanzieren wird. Wer nicht bereit ist Deiner Generation entsprechend gute Grundlagen zu finanzieren entzieht sich selbst jedes Recht an Deine Generation für die Zukunft. Denn das Leben ist nie eine Einbahnstraße. :))))

wenn das jugendamt deine gründe nicht ernst nimmt kannst du auch zum familiengericht am amtsgericht gehen und dir einen beratungschein holen. damit kannst du zu einem anwalt der dich da dann besser unterstützen kann. der vertritt dann nur deine interessen. auch gegen den willen der pflegeeltern oder des jugendamtes.

was da helfen würde wenn du eine zeit ein tagebuch führst was dir nicht gefällt und deiner meinung nach schlecht ist. das sollte aber auch der wahrheit entsprechen dann.

kann ich mir einfach so diesen beratungsschein holen ? morgen muss ich ja zu dem gespräch im jugendamt und er will sich das ganze nochmal anhören...

@Faselblubabla0

das mit dem beratungsschein geht eigentlich schnell. du brauchst da nur deinen ausweis und etwas aus dem hervorgeht ob du einkommen hast oder nicht. da reicht sicher der schülerausweis.

dann musst aber noch nen anwalt finden. da wäre familienrecht sicher am besten dann.

@Faselblubabla0

der anwalt bekommt sein geld dann vom steuerzahler wenn eine aussicht auf erfolgt besteht. das kann der analt dann aber genau sagen. dich kostet das dann max. 10euro. auf die 10 euro verzichten viele dann aber auch

Wenn man schon 14 ist und überhaupt noch eine Pflegefamilie findet, kann man schon von Glück reden! Nicht mal die eigenen Eltern kann man sich selbst aussuchen! Überleg Dir mal, wie Du Euch allen das Leben einfacher und vertragbarer machen kannst. Und was passiert, wenn die Mutter Deines Freundes vom Jugendamt für untauglich befunden wird? Oder wenn die Freundschaft nicht dauerhaft ist? Du glaubst doch nicht etwa, daß Du für Deinen Freund 'schwesterliche' Gefühle entwickeln wirst, oder???

ist der tiefere grund , dass du deinem freund nah sein möchtest ? und wohin , wenn das zusammenleben dort nicht hinhaut ?

das musst du mit dem jugendamt besprechen aber ich denke das sie dem nicht zustimmen werden.