Würdet ihr ein Ukrainisches Kind bei euch Aufnehmen und dann groß ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein niemals 44%
Ja 28%
Vielleicht 28%

8 Antworten

Vielleicht

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, irgendwann mal ein Pflegekind aufzunehmen.

P.S. Der deutsche Staat ist gesetzlich dazu verpflichtet, für ausreichend Heimplätze zu sorgen.

Vielleicht

Obwohl es das Kind -nach Krieg und Flucht- nicht auch noch das Trauma durch meine Erziehung, verdient hätte.

Aber im Ernst: Wenn sonst nichts geht, würde ich bestimmt einspringen. Nur wären ziemlich alle anderen Optionen sinnvoller und besser.

Nein niemals

1. Bin selber noch 17, dementsprechend noch ein Kind/Teenager.

2. Bin ich noch nicht bereit nen Kind zu haben und diese Verantwortung zu übernehmen.

3. Haben wir hier zu fünft in einer 2 1/2 Raum Wohnung kaum Platz für noch jemanden.

4. Würde dennoch versuchen eine andere Unterbringung zu organisieren.

Wenn ich aber alleine wohnen würde, genug verdiene und entsprechende Zeit habe, dann liebend gern.

lg.

Vielleicht

Jetzt noch nicht. Bin noch viel zu jung und hätte gar nicht die Erfahrung oder wirklich die Möglichkeit das Kind aufzuziehen.

Schöne Grüße:)

Vielleicht

Also darüber haben meine Verlobte und ich gesprochen und wenn wir selber keine Kinder kriegen könnten, würden wir welche adoptieren.
Und wenn das Kind zu uns will, dann sagen wir bestimmt nicht nein.