Waisenkinder aus der Ukraine aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja definitiv wenn ich die mittel und den Platz hätte würde ich welche aufnehmen

Absolut nein, weil ich 0 Ahnung habe wie man mit Kindern umgeht.

Wenn ich jünger und nicht verwitwet wäre, hätte ich damit überhaupt kein Problem.

Eine Obergrenze für die Adoption kennt das Gesetz nicht, dennoch sinken die Chancen ein Kind zu adoptieren mit steigendem Alter. Die Altersdifferenz zwischen Adoptivkind und Eltern sollte nicht mehr als 40 Jahre betragen.

https://www.t-online.de/gesundheit/schwangerschaft/id_55909832/adoption-wo-liegt-die-altersgrenze-fuer-eine-adoption-.html

Also ich bin schon über 60. Aber für meinen Sohn und seine Partnerin wäre das eventuell etwas.

Wenn ich jünger wäre und verheiratet und die Behörden zustimmen würden dann ja.

Ja würd ich selber tun🥰

auch wenn die komminikation immer schwer fallen wird/ das kind wird am endefekt die Sprache so oder so beherrschen

paar Jahre später kann man auf sich stolz sein zu sehen wie man aus einem kurzen Erlebnis eine ganze Familie gebaut hat.

Nun ja am Anfangs kann es ja immer problematisch sein aber man kann denen tolle Sachen zeigen /Volksfest gehen, Spielplatz gehen trampolinpark gehen

Hauptsache das Kind den traumatisierten Gedanken von bomben und flucht weg zu kriegen .

TheRealDominus  17.04.2022, 05:55

Tickst du noch sauber? Du denkst dabei an Volksfeste? Während du über Kinder schreibst, die ihre Eltern in einem Vernichtungskrieg verloren haben? Wie Oberflächlich bist du denn??
Ich muss gerade schnell mal an den Kühlschrank und was essen, damit ich so viel kotzen kann wie ich möchte...

MelisaSu  18.04.2022, 19:54
@TheRealDominus
  1. wie unhöflich sind bitte die Sätze
  2. Du kannst es netter formulieren
  3. ok dann können wir nach deiner meinung Die kinder tage lang weinen lassen, Nur noch Trauer, und ausschließen.

Wenn du willst kannst du es ja besser machen Unverschämtheit.

TheRealDominus  21.04.2022, 01:29
@MelisaSu

Ich habe zu spät gesehen wer die Frage gestellt hat, ich bitte um Entschuldigung.