Welche Sprachen lernt man in der Schule in der Ukraine?

7 Antworten

Die Weltsprache ist Englisch somit kannst du dir sicher sein das in den Schulen dort natürlich auch Englisch beigebracht wird.

LePetitGateau  02.03.2022, 20:00

"natürlich auch Englisch"

Mir fallen adhoc 10 Länder ein, wo Englisch nicht als primäre Fremdsprache gelehrt wird, aber okay

SaphinaCaro  29.03.2022, 17:04

Ne das stimmt nicht die lernen nicht überall englisch sondern Rusisch

NoName1771  28.04.2022, 14:21

Falsch! Haben zwei Ukrainische Flüchtlingen in der Klasse und keiner von den beiden kann englisch, weils dort nicht wirklich Unterricht wird

Ukrainisch als Muttersprache und Englisch als Zweitsprache auf jeden Fall.

Manche als Drittsprache noch Französisch oder Italenisch, in Grenzgebieten vielleicht auch Slowakisch oder Ungarisch.

Sorry, aber das ist nicht korrekt. Wir haben ebenfalls schon Flüchtlinge aus der Ukraine hier. Diese stammen aus Odessa. Allerdings beherrschen Sie KEIN Englisch. Lediglich Russisch als Muttersprache sowie Ukrainisch. Auch wird, nach eigener Aussage, Englisch dort nur sehr Oberflächlich Unterrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Ukraine ist es verboten russisch zu reden aber unterrichtet werden darf es machen alle keinen sinn diese aussagen Bin selbst 2018 geflüchtet

Waschente  06.11.2022, 20:38

Russisch ist nicht verboten in der ukraine. Kenne selber Leute aus Charkiw die russisch sprechen