Welche Sprachen lernt man in Polen in der Schule?

6 Antworten

Neben Polnisch auch Fremdsprachen, wie hier in Deutschland: Englisch, Französisch, Russisch,Latein.

Als zusätzliche Kurse können Schüler in Polen auch Deutsch und (in der Gegend um Danzig) Kaschubisch belegen.

Englisch, Russisch, Latein, Spanisch, manchmal auch Deutsch.

War jedenfalls auf der polnischen Schule so, die auf dem Schüleraustausch unsere Partnerschule war.

English... und halt polnisch

Also da wo ich herkomme aus Schlesien, das hat ja früher alles zu Deutschland gehört. Und da haben fast alle meiner Freunde Deutsch als Fremdsprache.