job mit sprachen?

3 Antworten

Z.B. FremdsprachenkorrespondentIn oder DolmetscherIn.

Sprachen alleine reichen für die meisten Jobs nicht. Du musst auch andere Qualifikationen haben.

axriwer
Fragesteller

logisch. ich will aber dass es in meinem job hauptsächlich um sprachen geht

fragen49  19.04.2023, 15:55
@axriwer

Das ist klar, aber dafür wirst du, wie gesagt, auch diverse andere Qualifikationen erfüllen müssen.

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen und solchen, die in Ländern arbeiten oder ansässig sind, wo die jeweilige Sprache gesprochen wird:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu