Soll ich seine Muttersprache Russisch lernen?

7 Antworten

Ist doch super.

Selbst wenn ihr mal nicht mehr zusammen seid, ist es immer noch nützlich, Russisch zu können. Als halbe Polin wird dir das wesentlich leichter fallen als einem Deutschen. Kyrillisch lesen lernen geht ziemlich schnell.

Es ist nie falsch eine Fremdsprache zu können und öffnet dir Türen.

Sprachen lernen ist generell keine schlechte Idee. Es sei denn, man möchte nicht wissen, was jemand sagt. Aber was bringt das schon?

pierogi14
Fragesteller

Stimmt ich habe nur großen Respekt vor den ganzen neuen Buchstaben 😅

HEsslhoFF21  06.11.2022, 12:10
@pierogi14

Die Buchstaben lernst Du schnell. Das ist kein Problem. Und mit slawisch-sprachigem Background bist Du auch schnell flüssig in Russisch. Ich würd es machen, besonders wenn Dich slawische Sprachen sowieso interessieren.

Dann rede nicht, mach einfach! Und wenn er Polnisch lernt, wär‘s doch ein geben und nehmen.

Wenn du es willst, dann tu das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Wenn du es lernen willst, dann lerns. Wenn nicht, dann nicht.