Was antwortet man darauf / Russisch?

4 Antworten

,,wie geht es dir‘‘

Как твои дела?

,,mir geht es gut und dir ?‘‘

У меня всё хорошо, а у тебя?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

,,wie geht es dir‘‘ - Как дела? / как у тебя дела? / как твои дела?

,,mir geht es gut und dir ?‘‘ - Всё хорошо, а у тебя? / у меня все хорошо, а у тебя?

Du merkst es gibt verschiedene Varianten, die im Grunde alle dasselbe meinen.

Hier ist ein schöner Blog zum Thema "Einfache Dialoge auf Russisch": https://russisch-unterricht.de/russisch-fuer-totale-anfaenger-small-talk/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Привет Privjet - Hallo

Как дела? Kak dela? -Wie gehts?
У меня всё хорошо U menja vsjo horoscho - Mir geht es gut

TYRAZ  13.10.2022, 15:49

Bei mir alles gut, wortwörtlich

Versuch mal auf deepl, ist einer der besten übersetzer.

Zu deiner frage:

Как дела- wie geht es dir

Я в порядке, а ты?- Mir geht's gut und dir?