Ich liebe dich auf Russisch? Wie geschrieben?

2 Antworten

у меня маленький член
u menya malen'kiy chlen

Я тебя люблю. (meist verwendet in Russland)
Du kannst aber auch
Я люблю тебя. (wie wir im deutschsprachigen Raum es sagen würden)
Schreiben.
Die wordorder wie wir sie kennen gibt es im russischen nicht.

Luksior  13.09.2016, 22:35

Es gehen beide, aber die zweite wird eher verwendet als die erste. Russischer Satzbau ist grundsätzlich auch Subjekt-Prädikat-Objekt, manchmal wird aber das Objekt als Adverb gesehen und kommt vor das Prädikat (so ähnlich). Daher gehen beide Varianten, aber die zweite wird eher verwendet.