Russisch schreiben wie beim Translator?

3 Antworten

Ich habe ruphonde_i386.msi

Hier auch nachschauen: file:///D:/COMP_7/INSTALL/System/ruphonde/DOKU/russische%20phonetische%20tastaturbelegung%20f%C3%BCr%20deutsche%20tastatur.htm

Science198
Fragesteller

Hab es installiert aber wo kann ich das jetzt Einstellen, das ich auf russisch schreibe?

iwolmis  19.10.2019, 12:26
@Science198

Unten Rechts hast Du "DE" - dort mit rechte Maustaste klicken und auf Eigenschaften gehen, Dann kannst Du de russische Tastatur hinzufügen. oder auf "Textdienste und Eingabesprachen" gehen

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=textdienste+und+eingabesprachen

Wenn Du es eingestellt hast, dann unten rechts bei "DE" Symbol, kannst Du auf beliebige Sprache klicken.

Falls es nicht klappt, schreib mir Kommentar und ich poste einen JPG mit meine Einstellungen.

Wenn es klappt, dann sage es mir bitte auch

ciao

Science198
Fragesteller
@iwolmis

Wie heißt die phonetische Tastatur denn? Ich hab

"русский" dort stehen. Aber das ist halt die klassische Tastatur von den Russen.

Dann einfach die russische Sprache auf dem Handy über Einstellungen hinzufügen, dann kannst Du zwischen den Sprachen bei der Eingabe umschalten.

translit.ru ist gut.

Science198
Fragesteller

Ich möchte aber, wenn ich z.b in Whats App web bin direkt russisch schreiben ohne erst copy paste zu machen

gotorussia  21.10.2019, 19:42
@Science198

Dann einfach die russische Sprache auf dem Handy über Einstellungen hinzufügen, dann kannst Du zwischen den Sprachen bei der Eingabe umschalten. Anderen Weg kenne ich nic nicht, sorry.