ist es schwer Russisch zu lernen als slowakin?

2 Antworten

Vieles wird dir leichter fallen, das kann ich aus eigener Erfahrung (spreche Tschechisch) bestätigen. Es gibt am Ende halt doch viele Ähnlichkeiten in Vokabeln und Grammatik.

Und auch das kyrillische Alphabet muss dich nicht abschrecken, es ist ja nur eine andere Art und Weise, wie Laute dargestellt werden. Man lernt es in wenigen Tagen. Schau mal hier: https://russisch-unterricht.de/ist-russisch-lernen-schwer/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird dir wahrscheinlich leichter fallen, da du ja schon eine slawische Sprache kannst. Am besten solltest du mal mit dem lernen vom Alphabet anfangen.