Slawisch aussehen?

2 Antworten

Genau genommen haben viele Deutsche slawische Vorfahren, da zwischen Elbe und Oder bereits im frühen Mittelalter slawische Volksstämme lebten. Deutsche sind nicht nur die Nachfahren der Germanen, sondern eben auch von Slawen, Kelten und weiteren Kulturen.

Der Name der deutschen Hauptstadt Berlin ist slawischen Ursprungs, ähnlich wie viele weitere Orte im Osten Deutschlands, ebenso wie einige typisch Deutsche Namen. Es ist also auch ganz normal als Deutscher ein bisschen Slawe zu sein, das ist Teil unserer Geschichte und auch wenn wir heute größtenteils keine slawische Kultur mehr pflegen (Ausnahme zB. Sorben), heißt das nicht, dass es keine gemeinsame Vergangenheit gibt, zusätzlich gab es natürlich einige Zuwanderer die bereits seit Generationen als Deutsche leben, sowie Leute, die nach dem 2. Weltkrieg aus Ostpreußen oder Schlesien in den Westen geflohen sind.

Ich verstehe also nicht genau warum es ein Problem für dich ist, slawisch auszusehen. Auch wenn Russland aktuell natürlich etwas im Verruf ist, bedeutet das nicht, dass es allgemein etwas schlechtes ist, Russe zu sein oder russisch auszusehen, der russische Bürger ist deswegen nicht automatisch ein schlechter Mensch, das sollten wir Deutsche am besten wissen.

Ob es Rassistisch ist, hängt wahrscheinlich von der Sichtweise ab. Ich würde nicht sagen, dass man ein Rassist ist, weil man mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist oder weil einem die typische Assoziation dazu nicht gefällt, da überwiegt für mich die persönliche Empfindung etwas. Es ist ja denke ich nicht so, dass du generell ein Problem mit slawisch-stämmigen Personen hast, sondern eben dass es für dich nervig ist, mit eventuellen Vorurteilen konfrontiert zu werden, die eigentlich auf diese Menschengruppe bezogen sind, also wirst du eventuell sogar zum Rassismus-Opfer.

Man kann das sicher auch anders sehen aber nur weil du mit dieser Interpretation durch andere nicht zufrieden bist, macht dich das für mich zu keinem Rassisten, solange der Grund eher persönliche Präferenzen als abwertende Vorurteile gegen Slawen sind.

Hi, nein nein, das bedeutet nur, dass du hübsch bist, weil slawische Frauen am hübschesten sind🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenFragerr
Fragesteller

Ich bin ein Mann

zLeax33  05.09.2023, 09:48

kuss süße