Sprache "wieder lernen"?

9 Antworten

Geht mir ähnlich, allerdings mit Englisch, ich schaue entsprechend oft Filme in Englisch oder versuche Texte aktiv zu übersetzen. Wenn mir Worte fehlen, schaue ich dann nach oder beschreibe das, was ich meine. Hilft mir wirklich, die Sprache aktiv zu halten.
Auch versuche ich mit englischsprachigen Personen möglichst viel Englisch zu sprechen.

Aber vermutlich ist es mit Englisch noch etwas einfacher als mit Russisch.

Ich würde raten Bücher lesen auf russisch und mit russischsprachigen Personen unterhalten.

Denke wenn man die Sprache schon gut sprechen konnte wird es viel leichter es wieder richtig zu lernen.

Ich würde mit russischen Filmen anfangen, wenn du kyrillisch lesen kannst, Bücher lesen. Vielleicht könnt ihr wieder zusammen in der Familie Russisch sprechen? In meiner Schule gab es auch die Fremsprache "Russisch", ansonsten private Kurse. Ich wäre froh zweisprachig aufgewachsen zu sein. Ich hoffe, du kommst wieder gut rein, ist bestimmt irgendwo bei dir versteckt und muss wieder geweckt werden. Bleib daran, finde es eine schöne Sprache😀🐈🌝

Vielleicht findest du einen entsprechenden Kurs an der Volkshochschule oder noch besser: Vielleicht findest du eine zwanglose Runde in der sich russische und deutsche Personen treffen zum spielen, reden, kochen, tanzen........! Menschen mit russisch als Muttersprache reden deutsch und umgekehrt!

Woher ich das weiß:Recherche

Bücher auf Russisch lesen. Es gibt so tolle russische Schriftsteller, da wird sich doch was finden lassen.