Welche slawische Sprache außer Russisch wäre für mich am einfachsten zu lernen?

3 Antworten

Ich denke, Tschechisch und Slowakisch sollten dem Polnischen vergleichsweise ähnlich sein, da alle Drei westslawische Sprachen sind.

Claud18  06.03.2024, 09:17

Tschechisch schätze ich etwas anders ein, da mir dort deutliche Unterschiede zu russisch aufgefallen sind. Slowakisch wäre da schon näher dran.

Wenn, dann würde ich dir empfehlen, Bulgarisch zu lernen. Denn dort wird die kyrillische Schrift verwendet, und dann kannst du dich auch in Ländern verständigen, die diese verwenden. Allerdings: Am einfachsten wäre wohl slowakisch oder sorbisch.

Ukrainisch ist ähnlich wie Polnisch, ähnlicher als russisch.