Als Pole russisch lernen?

4 Antworten

 Sollte ich es machen?

Will dir natürlich nicht reinquatschen, aber ich finde es nicht wirklich sinnvoll russisch zu lernen. Wenn würde ich mein Englisch perfektionieren, oder chinesisch lernen (kein Scherz).

Hey,

Ich denke, am besten suchst du dir einen Sprachkurs. Ansonsten würde ich genauso, wie mit dem Deutsch lernen, anfangen. Erst einmal das Alphabet, da dieses ja anders ist und dann anfangen Bücher zu lesen usw. Ich selber bin Polin und weiß daher, dass man viele russische Wörter versteht, weil sie im Polnischen gleich sind/ähnlich klingen. Daher hast du sicher einen Vorteil beim Lernen;)

Wszystkiego najlepszego (:

Sebasucinski29
Fragesteller

Im Polnischem Schreiben bin ich weniger gut, aber wir haben es ja auch unnötig komplitziert ;-)

Dzienkuje

LittleShadow65  24.03.2019, 21:19
@Sebasucinski29

Ja, das stimmt. Zum Glück ist die Aussprache ähnlich und nicht die Schreibweise, daher ist es im Grunde genommen egal, ob du bestimmte Wörter im Polnischen falsch schreibst (im Bezug auf das Russisch lernen).

Es gibt Sprachkurse. Aber Polen in deutsche sehen doch gleich aus, wie meinst du das mit bis auf mein Aussehen fällt es nicht auf. Alle Polen die ich kenne sind blond und blauäugig

Sebasucinski29
Fragesteller

Polen haben (sehr oft) ein typisches Aussehen. Man erkennt Polen einfach an ihrem Aussehen. Ich kann einen Menschen ansehen und dir zu 80% sagen ob es sich um einen Polen handelt. Polen haben ein typisches Aussehen. Außer ich habe da was falsch interpretiert und hatte bisher bei allen Polen einfach nur Glück xD

Sebasucinski29
Fragesteller
@HamudiLibanon

Naja, vielleicht weil ich selber zu beiden Gruppen gehöre. Aber selber kann ich es nicht genau sagen.

HamudiLibanon  24.03.2019, 21:23
@Sebasucinski29

Ja liegt auch daran dass du Pole bist. zum Beispiel können Deutsche etc. Araber, Türken und Kurden nicht auseinander halten. Ich kann sofort sehen wenn jemand Araber ist und ich kann auch meistens erkennen aus welchem Land also ob Libanese,Palästinenser,Ägypter und so

Wo siehst du einen Unterschied, ob der deutsche oder der polnische Teil in dir Russisch lernt? :-)