Polnisch umsonst lernen, wie?

Und wie verbessere ich mein Akzent ?

Chiko135  13.01.2023, 17:48
Ich auf Polnisch sehr viel, aber das sprechen fehlt mir sehr schwer, da ich kein Akzent habe und ich mir die Wörter nicht merke.

Das ist unklar formuliert, bitte nachbessern

Anonym00123
Fragesteller

Danke fürs Bescheid geben!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige gute und kostenlose Apps, die Sie verwenden können, um Ihr Polnisch zu verbessern und Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln. Einige empfehlenswerte Optionen sind:

  • Memrise: Diese App bietet interaktive Lektionen, die sich auf Vokabular und Grammatik konzentrieren. Sie enthält auch eine große Community, in der Sie mit Muttersprachlern üben und Feedback erhalten können.
  • Babbel: Eine weitere beliebte App für Sprachlernen. Sie bietet interaktive Lektionen, die sich auf die praktische Anwendung der Sprache konzentrieren und Ihnen helfen, sich in Alltagssituationen zurechtzufinden.
  • Lingoda: Es ist ein Online-Sprachkurs. Sie haben die Möglichkeit in einer virtuellen Klasse mit Muttersprachlern zu lernen. Es gibt auch eine App die Sie nutzen können.
  • Polnisch lernen: Eine App, die speziell auf Polnischlernende ausgerichtet ist. Sie bietet interaktive Lektionen, die sich auf Grammatik, Vokabular und Aussprache konzentrieren.
  • Polskie Radio: Eine App, die Ihnen ermöglicht, polnische Radiosender zu hören. Es ist eine gute Möglichkeit, Ihr Hörverständnis zu verbessern und sich an den natürlichen Sprachfluss zu gewöhnen.

Es ist wichtig zu beachten, dass keine App einen direkten Austausch mit Muttersprachlern ersetzen kann. Es ist auch hilfreich, zusätzlich zu einer App, Filme, Musik und Bücher auf Polnisch zu konsumieren und so die Sprache im Alltag zu verwenden.

da ich kein Akzent habe und ich mir die Wörter nicht merke.

... und ich nehme mal an, dass du einen Akzent hast?

Dann empfehle ich dir eine App, z.B. Babbel zum Vokabellernen. Für die Aussprache ist es immer noch am besten, wenn du dich mit deiner Mutter, deiner Oma oder anderen Muttersprachlern auf polnisch unterhältst und sie dich korrigieren. Schau Filme, höre Podcasts auf Polnisch, dann bekommst du ein besseres Gefühl für die Aussprache.

Fahr doch mal in den Ferien zwei Woche nach Polen zu deinen Verwandten und besuch sie, nur um Polnisch zu lernen. Das ist dann wie eine Sprachreise und sie freuen sich bestimmt, wenn es dir wichtig ist, die Sprache deiner Mutter zu lernen.