Sind das viele Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist viel 94%
Ist durchschnittlich 6%

12 Antworten

Ist viel

Wenn Du mit "ich spreche x-isch" nur meinst, dass Du Dich in diesen Sprachen einigermaßen verständigen kannst, ist es leicht oberhalb des Durchschitts.

Beherrschast Du die Sprachen aber wirklich gut, dann ist es viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist viel

Du beherrschst 6 Sprachen. Das finde ich viel.

Ich selber spreche nur Deutsch. Englisch spreche ich auch, aber nur sehr schlecht.

Außerdem würde ich dir eher dazu raten, erst mal bei diesen 6 Sprachen deine Kenntnisse auf ''Verhandlungssicher'' zu bringen, bevor du eine neue Sprache lernst.

JoelWojcie
Fragesteller

Das problem ist halt das ich in Finnland auch Schwedisch brauche

kpopgirllyy  24.07.2022, 22:17
@JoelWojcie

In Finnland braucht man nicht zwingend schwedisch... (Bin selber Finnen)

Ist viel

Klar, das ist sehr viel.

Glaube Deinem Bruder doch einfach. Er sagt doch, dass es viel ist

Ist viel

Ist schon viel aber ich versteh dich... Ich lerne auch sehr viele Sprachen😂