Welche Sprachen könnt ihr sprechen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch, Englisch, Russisch, Schwedisch, Französisch, Latein, Italienisch, und ja also das sind so die Sprachen die ich ganz gut kann und dann gibt es Sprachen die ich noch nicht so gut kann

Polnisch als Muttersprache. Dann Deutsch und ca 17 andere Sprachen. Während der Studium habe ich Kollegen fast aus allen Länder. Viele Sprachen sind ähnlich. zB Polnisch Slowakisch Tschechisch. Oder Bulgarisch, Serbisch, Mazedonisch usw. Ungarisch ist zuerst schwierig, aber es geht auch. Wenn man täglich Kontakt hat, dann kann man alle Sprachen sehr schnell lernen. Russisch habe ich in der Schule,

aber mein Vater hat perfekt Russisch gesprochen und hat mir Märchen auf Russisch vorgelesen.

Deutsch, Französisch, Englisch, Chinesisch, Japanisch, Italienisch, Spanisch, Arabisch, Türkisch, Lateinisch, Polnisch, Russisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganigans 
Fragesteller
 11.05.2020, 08:44

Ganz schön viele

3

Fließend = Polnisch (Muttersprache) , Deutsch | Fast Fließend = Englisch | Lerne ich noch und kann es bis zur 10 wahrscheinlich fließend = Französisch, Russisch, (Japanisch)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne gerne neue Sprachen!

Mit den Sprachen, die ich in der Schule habe: Deutsch, Englisch, Arabisch, Spanisch und Französisch