Würdet ihr einen Flüchtling aus der Ukraine aufnehmen wenn ihr könntet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, mir tun die Leute da soo leid (◍•ᴗ•◍) 69%
Ne, ich hab irgendwie so gar kein Bock drauf ಠಗಠ 27%
Mir sind die wirklich egal, Putin will nur sein altes Zuhause :-) 4%

8 Antworten

Ja, mir tun die Leute da soo leid (◍•ᴗ•◍)

Ja auf jeden Fall! Wenn ich mich in die Lage reinversetze, würde ich mich an deren Stelle mega freuen

Ne, ich hab irgendwie so gar kein Bock drauf ಠಗಠ

Ich hab eine 2 Zimmer-Wohnung. Ich hab einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten. Ich denke, wenn man Geflüchtete in seinem privatesten Raum aufnimmt, muss man sich auch um sie kümmern. Mit einem Schlafplatz auf der Couch ist es da sicher nicht getan und damit übernimmt man auch eine gewisse Verantwortung für diese Menschen. Auch der Umgang mit emotional angeschlagenen oder sogar traumatisierten Menschen, ist sicherlich nichts, wofür ich mich besonders geeignet halte.

Ne, ich hab irgendwie so gar kein Bock drauf ಠಗಠ

Ich will ehrlich sein: nein. Ich bin Aspi und habe selbst psychische Probleme, Ich möchte niemand völlig fremden in meiner Privatsphäre haben, auch wenn ich es richtig finde Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen. Zumal ich mir leider auch nicht aussuchen kann, wer das genau wäre und ob die Chemie überhaupt stimmt.

Ich sag mal so, ich würde einen aufnehmen, wenn ich müsste. Aber Solang da kein Bedarf ist, nein.

LG.

Ja, mir tun die Leute da soo leid (◍•ᴗ•◍)

Können bedeutet: Genug Platz haben, genug Geld haben, genug Nerven haben. Keines habe ich. Aber ich werde ehrenamtlich mit jugendlichen Flüchtlingen lernen. Wenn man bedenkt, dass eine Stunde Nachhilfe etwa zwischen 30 und 50 Euro liegt, dann ist das ein ganz schöner Wert, der da über die Wochen und Monate zusammen kommt ...