wieviele Flüchtlinge aus der Ukraine kann Deutschland denn noch aufnehmen?

ist schon "Land in Sicht", daß Deutschland nicht mehr das Zielland Nr. 1 für Bürger aus der Ukraine ist, weil ja die "bürgergeldähnliche" finanzielle Versorgung nach 1 Jahr lt. Verlautbarung eingestellt wurde, sodaß die monetären Anreize zuerst einmal fehlen, hierher zu kommen?

4 Antworten

Darum geht es nicht mehr es wird genommen.Richtig nein es darf keine Folgen für die eigendende Bevölkerung haben Platz usw.nimand sollte ungewollt deshalb aus seiner Wohnung fliegen oder die aufnehmen müssen.Wer es allerdings freiwillig möchte nur zu.

Ca. 84 Mio.

Es müssen nur alle bereit sein, ihr Zimmer oder ihre Unterkunft mit jemandem zu teilen.

OK, Sooo viele Ukrainer gibt es gar nicht.

Anscheinend nur 36 Mio.

Also im Grunde kein Problem, oder ?

Nora700  25.10.2023, 10:17

Freiwillig ja kein Thema.

Jogi57L  25.10.2023, 12:24
@Nora700

Probleme gibt es vielleicht erst, wenn jemand 2 oder 3 Flüchtlinge aufnimmt, die untereinander nicht miteinander klarkommen.

Ich kriege bei Veranstaltungen im Bürgerzentrum öfter auch nicht alle Interessenten unter einen Hut.

Weil die einen nicht teilnehmen, wenn die anderen teilnehmen.

Oder mir Parteilichkeit vorgeworfen wird.

Erst letztens gehabt:

"Warum reden mit diese ? Nix gut Leute. Warum du Freund ?"

Erstmal mache ich keine Veranstaltungen mehr. Ist ja sowieso nur ehrenamtlich.

Ich hoffe alle die Schutz bei uns suchen und vor Krieg fliehen. Jeder hat recht dazu.

Deutschland wird es tun, egal ob gut oder nicht.