Play date, or not?

1 Antwort

Wenn sie dich nervt, ist es wohl nicht angebracht, sie immer wieder in deiner Nähe zu haben. Deshalb kann ja ihr Sohn trotzdem zum Spielen kommen (geht das nicht auch allein, ohne Mama?).

Ich würde Abstand zu einer Person suchen, die mich offensichtlich immer nur ausnutzt und von der nicht genügend Positives zurück kommt. Tut nicht gut auf die Dauer.

Du kannst ihr das auch mal ehrlich mitteilen, dass es so für dich zu unausgewogen ist . Wenn sie sich nicht ändern kann, dann passt es eben nicht.

svenjja89
Fragesteller

Leider, kommt ihr kleiner so gar nicht ohne sie zurecht,gleiche Probleme auch beim abgeben im Kindergarten. Er darf z.B keinen Schnuller, stattdessen bekommt er ihren Finger. Das meine ich mit abhängig machen. Ich meinte auch, wollen wir zu einer Ausstellung, das wäre nichts für ihren kleinen- sie lässt ihn nicht los. Danke für deine Antwort

Divanikima  21.10.2022, 05:03
@svenjja89

Das tut mir leid für ihren Sohn. Ich weiß nicht wie alt er ist, aber wenn sie ihn so abhängig von sich macht, hört sich das echt schwierig an. Da hilft nur loslassen. Natürlich kannst du auch noch mal versuchen ihr deine Wahrnehmung zu sagen, aber ob sie sich ändern kann, ist fraglich.

svenjja89
Fragesteller
@Divanikima

2,5 Jahre- er darf eben nichts alleine- schimpfen, lieb haben, schimpfen, so erzieht sie - sie wird auch richtig laut, da erschrickt sich meine regelmäßig, kennt es eben nicht. Sie stillt noch, damit sie nicht aufstehen und sich mit ihm beschäftigen muss- er schläft auch noch bei ihr, weil sie noch kuscheln mag. Immer blöde Sprüche, wenn wir andere playdates haben. Wie gesagt die zwei sind super miteinander, aber bei ihr bin ich mega genervt

Divanikima  21.10.2022, 05:30
@svenjja89

Wie schade. Du kannst dir in dem Fall nur überlegen, ob du dich von ihr im Kontakt so abgrenzen kannst, dass es dir gut geht. Wenn nicht, hast du keine Wahl. Du musst immer zuerst nach DIR schauen, danach nach den Bedürfnissen deines Kindes.