War das legitimes, normales Elternverhalten?

7 Antworten

Ein Lob fürs Geschäft machen sehe ich in deiner Beschreibung zwar nicht, aber sei es drum.

Natürlich lässt man das Kind in aller Ruhe fertig machen, bevor man die Windel wechseln geht. Dass es kurz im Raum stinkt, liegt nunmal in der Natur der Dinge.

Entspann dich mal. Du bist sicherlich auch mal im Windelalter gewesen und hast andere mit deiner vollen Pampers belästigt, oder riecht dein Geschäft nach Maiglöckchen?

marcWestKing
Fragesteller

Sie hat aber gesagt, sie gehen die Hose wechseln, nicht die Windel.

Nur weil die Mutter gesagt hat sie gehen "die Hose wechseln", heißt das nicht, dass das Kind keine Windeln trägt. Ich sage zu meinen Jungs auch meistens "neuen Popo machen".

Babys und Kleinkindern ist es völlig egal, wo sich sich erleichtern. Wenn sie müssen, dann jetzt sofort. Außerdem ist die Mutter ja dann auch los um das Kind sauber zu machen.

Wenn dich solche Gerüche dermaßen stören solltest du auf die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln verzichten.

marcWestKing
Fragesteller

Naja, aber noch quasi loben fürs in die Hose kacken? Und vor allem so laut und auffällig, dass es der ganze Waggon mitkriegt?

elismana  06.02.2023, 16:55
@marcWestKing

Ausscheidungen sind menschlich und völlig normal. Es gibt keinen Grund das peinlich oder ekelhaft zu finden - besonders dann nicht, wenn es kleine Kinder betrifft.

Ich war nicht anwesend, also kann ich das ganze wohl nicht 100 % bewerten. Loben fürs Aa machen würde ich persönlich nicht. Und mit Hose meinte sie sehr wahrscheinlich die Windel, also ist da jetzt nicht so viel Schlimmes dran, meiner Meinung nach.

Kinder in dem Alter sind oft noch nicht sauber und tragen daher noch Windeln.

Da kann es schon mal passieren, dass da auch mal Kot rein geht. Was hätte die Mutter denn deiner Meinung nach machen sollen?

Und wer die WC's in Zügen kennt, weiß auch, dass man da nicht unbedingt ein Kind draufsetzen will, oder?

marcWestKing
Fragesteller

Naja, aber noch quasi loben fürs in die Hose kacken? Und vor allem so laut und auffällig, dass es der ganze Waggon mitkriegt?

Krawallbotz  06.02.2023, 15:30
@marcWestKing

Frag einfach mal deine Eltern, wie es bei dir in dem Alter war.

Und wenn ich so im Zug sitze und um mich herum jeder telefoniert und das in einer Lautstärke, dass man alles mitbekommt, find ich auch nicht so prall- zumal das die komplette Fahrt so geht und nicht nur einmal, wie bei Mutter und Kind.

Dahika  06.02.2023, 16:47
@marcWestKing

hat sie doch gar nicht, -sie hat gesagt, guuut, (dass du fertig bist, dann können wir jetzt zu Klo gehen.)

marcWestKing
Fragesteller
@Dahika

Das hat sie aber in einem Ton gesagt, als wäre es was ganz tolles, dass das Kind in die Hose macht.

Krawallbotz  06.02.2023, 21:44
@marcWestKing

Vielleicht hatte das Kind auch irgendwelche Probleme mit dem Stuhlgang ( Behinderung, Krankheit, OP- wer weiß) - da könnte man so ein Lob absolut verstehen.

Du kennst weder Mutter noch Kind, und beschäftigst dich tagelang mit dem Erlebten.... hast du nichts wichtigeres zu tun?

Krawallbotz  07.02.2023, 13:44
@marcWestKing

So irritiert, dass du die Frage noch mal einstellen musst?

Solltest du noch mal in eine ähnliche Situation kommen, sprich die Personen an und klär deine Fragen sofort anstatt dir Tagelang über längst gelegene Eier noch Gedanken zu machen.

Du scheinst wirklich keine anderen Probleme zu haben...

Krawallbotz  07.02.2023, 14:03
@marcWestKing

Keine- sie wurde mir nur wieder angezeigt, weil jemand eine Aussage von mir bedäumelt hat.

Nun hab ich halt einfach meiner Verwunderung kund getan, dass du aus einer kleinen Mücke ein Mammut machst.

1. Meinte sie wahrscheinlich die Windel

2. Sehe ich da kein Lob, eher sowas wie ein ironisches "na klasse", dann gehen wir mal los

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern
marcWestKing
Fragesteller

Nein, sie hat es durchaus in einem Ton gesagt, als wäre das was ganz tolles, dass er in die Hose gemacht hat.