Kindesvater distanziert sich immer mehr?

7 Antworten

Lass dich zuerst beraten (Jugendamt), wie die rechtliche Lage ist. Er zieht freiwillig weg - ich wäre mir nicht sicher, ob du ihm da überhaupt entgegenkommen musst, indem du mit der Kleinen durch die Gegend fährst.

Ich lese heraus, dass du es lieber hättest, wenn er mehr Kontakt zu eurer Tochter hätte. Du kannst ihm aber nicht verbieten, wegzuziehen. Leider ist wie immer das Kind leidtragend, wenn sowas passiert.

Vielleicht hat das Jugendamt auch hier Vorschläge, wie das Problem am besten zu lösen wäre.

Ich bin emotional nicht betroffen, deshalb fällt es mir leicht zu schreiben:

So einen Vater braucht kein Kind. Gerade, wenn er dir gegenüber (in der SSW) gewalttätig wurde, hat er auch sein Kind misshandelt. Ist die Kleine bei ihm sicher, wenn sie bei ihm ist und du 1,5 Std. weit entfernt?

Cocomelon3
Fragesteller

Ja sie ist definitiv sicher

du kannst da nichts machen.

menschen haben ihre eigene bedürfnisse und wünsche. sehen andere dinge wichtiger oder weniger wichtig.

So emotional das thema also ist versuch mal die emotionen da raus zu nehmen weil es nichts bringt außer frust.

wenn deine Tochter ihren Vater nur sporadisch sieht dann ist es eben so.

du solltest dich eben auch nur auf menschen verlassen die dein vertrauen verdienen und nicht weil du sonst niemanden hast

Cocomelon3
Fragesteller

Ich habe einige Leute und bestehe nicht auf ihn weil ich ihn brauche oder niemanden habe sondern weil der der Vater meiner Tochter ist und mein Kind liebt ihn. Wenn dem nicht so wäre dann hätte ich schon lange den Kontakt abgebrochen

Ich denke, dass er sich sein Leben auch anders vorgestellt hat. Mit den Kindern alleine scheint er überfordert zu sein.

Du solltest dein Leben und das eures Kindes unabhängig von deinem Ex organisieren.

Kommt er, ist gut und kommt er nicht ist auch okay, aber irgendwelche Extratouren würde ich für ihn nicht drehen.

er hat das recht auf umgang. hier kannst du zur mediation laden und feste zeiten mit ihm vereinbaren.

zu diesen zeiten holt er das kind ab und bringt es wieder nach hause nach dem umgang. wenn er das kind nicht holt, dann hat er pech gehabt. der umgangsberechtigte holt und bringt das kind u. zahlt die kosten des umgangs. wenn er die distanz schafft und das kind nicht holt, dann ist das sein problem und nicht länger seins.