Kontakabbruch zum Vater?

3 Antworten

Ok. Allerunterste Kanone, der Typ.

Er will keinen Kontakt mehr? Gut, kann er haben.

Seine Nummer(n) an JEDEM Telefon sperren/blocken, also Festnetz ebenso wie Handys. Socialmedias das selbe...ER kann euch dann nicht mehr kontakten außer über die Schneckenpost.

Unterhalt nur über die Beistandschaft vom Jugendamt, sollen die sich mit ihm rumärgern. Hoffentlich hast du das alleinige Sorgerecht.

Der Tochter sage, dass der Vater eine Weile Zeit für sich braucht, weil er Sachen zu klären hätte... und dass du nicht weißt, wann er wieder Kann/will.

Hoffentlich hast du das alleinige Sorgerecht. Rede mal mit dem Jugendamt, dass du wegen dieses Hintergrunds, insbesondere wegen der Drogen, nur noch begleiteten Umgang haben möchtest, also WENN er sie sehen will, dann nur unter Aufsicht in den Räumen des Jugendamtes oder zB der örtlichen Erziehungsberatungsstelle!

Die teilen ihm dann die Termine mit und wenn er sie nicht wahrnimmt, dann merken die das natürlich.

Hab ich auch durch...ich bin mit den Kindern jede Woche am "Umgangstag" in die Stadt-Bib...die war gleich neben der Stelle, wo der Umgang stattfinden sollte. Die Damen der Erziehugnsberatung wussten, dass ich "Gewehr bei Fuß" in der Bib war mit den Kids und haben, wenn ER auftauchte, eben kurz mein Handy angefunkt.... dann sind wir rüber. Und wenn ER nicht kam, hatten die Kids Spass in der Bib... der Umgang war anfangs sehr unregelmäßig und ER hat behauptet, ICH würde das behindern. Tja, Pech gehabt... das Familien-Gericht hat ihm den Zahn gezupft und ihn darauf hingewiesen, dass meine Kids zu JEDEM Termin abrufbereit im Nachbargebäude gewartet hätten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern
Smiri493
Fragesteller

Alles getan, Kontakt über WhatsApp schon vor Monaten abgebrochen, weil er immer wieder beleidigend wurde oder auch sexuell mich belästigt hat. In Form von sm" wir können doch Mal Sex haben" oder "Komm schon, schick mir Fotos dann massiere ich dich auch, kommt schon los mach".

Ja habe alleiniges Sorgerecht 😌

Kontakt abbrechen oder Kontakt so weit es geht minimieren

Es liest sich so, als hätte die Schn..ze im Umgang mit Dir voll.

Du warst ja auch am Entzug des Kontaktes beteiligt. Worüber beklagst Du Dich, wenn er die Konsequenz daraus zieht und keinen Kontakt mehr will?

Du warst erfolgreich. Sei zufrieden.

Smiri493
Fragesteller

Ja er hat die Schnauze voll dass er die Konsequenzen von seinem Verhalten tragen muss dass ich mir nicht mehr alles gefallen lasse so wie ich es in der Beziehung getan habe, wo er mich in der Schwangerschaft geschlagen hat oder wo er mir tausende von Euros geklaut hat. Ist halt Pech mir ist es egal dann ist er halt weg es geht nur um mein Kind

GutenTag2003  17.03.2023, 13:16
@Smiri493
 es geht nur um mein Kind

Dass Frauen das nie begreifen. "Es geht um Euer Kind".

Sie hat ihren Papa aber lieb und ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn er nicht mehr kommt? Papa ist krank? Ich weiß es nicht. Es ist wie gesagt das dritte Mal, noch eine Chance würd er nicht von mir bekommen

Sei ehrlich zu Eurem Kind. Du lässt den Kontakt nicht zu.

Smiri493
Fragesteller
@GutenTag2003

Es war 3 Jahre unser Kind, jetzt ist es nur noch meines.

Mir geht's darum dass mein Kind keinen Schaden davon trägt.

Ich bin 3 Jahre hinterher gerannt was redest du von ich verhindert den Kontakt ? Rede nicht wenn du keine Ahnung hast

GutenTag2003  17.03.2023, 13:24
@Smiri493
Sie hat ihren Papa aber lieb und ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn er nicht mehr kommt? Papa ist krank? Ich weiß es nicht. Es ist wie gesagt das dritte Mal, noch eine Chance würd er nicht von mir bekommen

.

Mir geht's darum dass mein Kind keinen Schaden davon trägt.

Ganz offensichtlich nicht. Dir geht es wohl mehr um Deine Macht als Mutter-

Rede nicht wenn du keine Ahnung hast

Ich lese das was Du schreibst. Ich sehe auch, dass Du nur Zustimmung für Dein Handeln willst.

Smiri493
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich werde mit das weder durchlesen noch drauf reagieren. Victim blaming betreibst du hier

GutenTag2003  17.03.2023, 13:28
@Smiri493

Keineswegs. Ich vermisse nur Dein vorgetragenes "Wohl des Kindes"

  • Kindeswohl = Kindeswohl

Oft falsch genutzt zu

  • (nur) Mutterwohl = Kindeswohl