Frage an die Eltern: Hat Ihr Kind unter 5 Jahren einen Personalausweis👨‍👩‍👧🛂?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Soehne haben ihre ersten Reisepaesse im ersten Lebensjahr erhalten.

Kinderreisepässe sind nur ein Jahr gültig.

Also nein, ich werde nicht jedes Jahr einen neuen Reisepass für die Kinder beantragen.

Ausgestorben777
Fragesteller

wirklich und wahrhaftig? Ich dachte, es ist 5 Jahre gültig

DerCaveman  20.10.2023, 01:58
Kinderreisepässe sind nur ein Jahr gültig.

Ein richtiger Reisepass ist aber 6 Jahre gueltig (bei Personen unter 24, danach 10 Jahre). Ausserdem wird es ab dem naechsten Jahr sowieso keine Kinderreisepaesse mehr geben.

Mein Bruder hatte mit 3 nen Kinderausweis weil wir damals einige Wochen Urlaub in den USA gemacht haben. Seine Tochter hat auch schon mit 4 einen Kinderausweis bekommen weil sie außerhalb der EU im Urlaub waren.

Perso gibts erst ab 16, Reisepass brauchts nur beim Verreisen.

Daher nein, hatten beide nicht.

Korrigiere: Perso kann man sogar ab der Geburt fürs Kind beantragen.

Wüsste nicht wozu...

Bin zwar kein Elternteil, meine Schwester und ich hatten aber erst einen Personalausweis mit 13. Reisepass hatten wir aber schon immer