Hilfe ich hab keinen Reisepass und noch keinen Personalausweis?

4 Antworten

Sofort Personalausweis beantragen und dir dabei einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen.

Alternativ geht das auch mit Reisepass/vorläufigem Reisepass.

Du kannst morgen einen vorläufigen Personalausweis im Bürgeramt beantragen. Der wird Dir sofort vor Ort ausgestellt. Du musst allerdings begründen, warum Du ihn sofort brauchst.

Daher solltest Du die Flugtickets dabei haben, damit klar ist, warum das so eilig ist.

bienchen2e
Fragesteller

Ok vielen Dank ✋🏼

Schnell zum Einwohnermeldeamt und versuchen einen "Reiseausweis als Paßersatz" zu bekommen. Wenn Du deine Identität belegen kannst, dann kann das an einem Tag gelingen.

bienchen2e
Fragesteller

Danke!!

geh sofort morgen ins Rathaus aufs bürgerbüro.

bienchen2e
Fragesteller

Ok vielen Dank ✋🏼