Was passiert mit dem Ausweis im Club?

3 Antworten

Also ich weis es nicht aber ich bin damals mit 16 auch in club gegangen musste zwar ausweis vorzeigen aber nie abgeben, also ich dürfte es behalten. Aber ich habe auch immer angst mein ausweis zu verlieren was mir gestern sogar passiert ist und ich fliege am 15ten.. richtig blöd gelaufen. Kannst ja dein ausweis abfotogarfieren manchmal funktioniert das und reicht aus aber nimmt nicht jeder an

solche Dokumente wie Ausweis usw. darf niemand einbehalten nicht einmal kopieren, es sei den man benötigt Kopie für Behörden oder Banken bei Kontoeröffnen, aber keine Clubs oder sonst jemand darf sowas machen , nicht mal Polizei darf dein Pass behalten(die Polizei darf nicht mal deinen Ausweis einfach so ohne Grund verlangen), schon gar nicht ein SMA (denen kannst du es nur von deinen Händen zeigen, nur um deinen Alter zu prüfen)

Kommt ganz drauf an, wie es in der Disco geregelt ist, bei mir in der Umgebung, behält die Security deinen Ausweis/Reisepass solange bis du die Disco wieder verlässt, also bei U18 Jährigen.

Michelle336628
Fragesteller

So hab ich das auch mitbekommen.Hast du vielleicht mitbekommen das es verloren gegangen ist, weil der Club nicht darauf “aufgepasst “ hat?

schandrooo  21.06.2022, 22:43
@Michelle336628

Nein, sowas wär mir nicht bekannt, die Clubs passen scho gut darauf auf, da sie zum einen ja wollen das Gäste wieder kommen und zum anderen wäre das unnötiger und schadender Stress

thesunrider  21.09.2022, 13:16
@Michelle336628

In Clubs/Diskotheken oder in Kinos hab ich nie den Ausweis vorgezeigt, sondern stets nur den Führerschein (hatte mit 16 schon einen). Für den Zweck tut es der genauso, die Türsteher geht aber nichts an, wie groß ich bin oder wo ich wohne ...

sarah3  16.10.2022, 08:57

Abgeben ist unzulässig