Kann man in einen Club mit einem Reisepass?

4 Antworten

Du meinst als Altersnachweis? Vermutlich ja. Es gibt jedenfalls ueberhaupt keinen Grund, den Reisepass nicht zu akzeptieren.

Klar. Es muss nur ein Lichtbildausweis sein, auf dem dein Geburtsdatum steht.

ja das geht. Aber nicht das du den auch noch verlierst.

Ja!

Eine Reisepass ist wie der Perso ein offizielles Ausweisdokument. Nur solltest du dennoch ein neuen Perso holen.

hauseltr  09.02.2024, 11:59

Das Personalausweisgesetz besagt, dass jeder Deutsche ab dem 16. Lebensjahr ein gültiges Ausweispapier besitzen muss. Das BMI führt dazu auf seinen Seiten aus, dass sowohl Reisepass als auch Personalausweis die Funktion eines amtlichen Identitätsnachweises erfüllen.

SirAndiusNr2  09.02.2024, 12:30
@hauseltr

Ja, ein Reisepass passt aber nicht in ein normales Portemonnaie. Wenn man es ständig so mit sich schleppt, erhöht sich das Risiko den zu verlieren.

Außerdem kannst du den Perso sogar stundenlang unter Wasser tauchen. In der Hosentasche oder so, kann der Reisepass Nass werden. Sieht 💩 aus, Stempel sind nicht mehr zu lesen und Visa die dort eingeklebt sind können abreißen und verloren gehen.

Für den Alltag ist Perso einfach besser.