Ist Reisepass ein gültiger Ausweis für die Disko?

7 Antworten

Es gibt keinen Grund, einen Reisepass nicht zu akzeptieren. Letztendlich entscheidet aber der Betreiber, welche Dokumente er akzeptiert und ob er ueberhaupt welche sehen will.

Das ist ein offizieller Lichtbildausweis, also ja, das sollte ohne Probleme funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Nimm deinen Führerschein in dem Fall, das ist weniger umständlich. Aber ja, der Pass geht natürlich auch.

mit einem reisepass kann man sich weltweit ausweisen, warum sollte das nicht auch in einem beliebigen deutschen nachtclub möglich sein? genau.

Für gewöhnlich gilt jedes Dokument mit Foto und Geburtsdatum. Auch die Krankenkassenkarte, aber manchmal zicken Türsteher rum bei sowas