Einreise in die Niederlande, Kinder- ohne Ausweis?

7 Antworten

Nicht mal das Amt wusste es wirklich ob man einen nraucht oder nicht. Wir haben für unser 1J. Tochter einen Ausweis machen lassen da wir öfter in den Niederlanden shoopen sind. Bei einem Erwachsenen reicht der Personalausweiß da es ja die Europaregion ist. Lieber eine Ausweiß oder Reisepass machen sicher ist sicher ;) Gr. Nash

Ob man sich einig ist oder nicht. Die Niederlande sind Ausland und ihr seid Ausländer dort, auch Kinder. Also, Kinderreisepass oder den Bundespersonalausweis mitnehmen. Zwar gibt es weiterhin innerhalb des "Schengen"-Gebiets keine Passkontrollen beim Grenzübertritt. Dennoch besteht im Ausland für Kinder und Babys generell Ausweispflicht!

Einen Kinderausweis. Ein Kinderreisepass geht natürlich auch.

Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind schon seit 2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Reisedokument.

Schau am auf der Seite vom Auswärtigen Amt nach. Dort steht das alles sehr detailliert. Hast du keinen Kinderausweis?

Anmerkungen

:

Die Niederlande sind Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr

Hier bitte den Rest lesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NiederlandeSicherheit.html