Einreise Kroatien mit Foto vom Reisepass?

3 Antworten

Fotos werden nicht akzeptiert. Wer keine gültigen Dokumente hat, bleibt draußen und das schon am Flughafen in Deutschland! Punkt. Da würde ich mich mal ganz flott um einen Ersatz bemühen oder die Reise umbuchen.

janeiro82
Fragesteller

Wir wollen mit dem Auto fahren...

Intellectus  23.05.2021, 14:37
@SlightlyAnnoyed

Ohne Pass keine Einreise. Da könnte ja jeder kommen. Reisepässe haben sicherheitsmerkmale, die ein Foto nicht mehr beinhaltet. Und somit ist eine Echtheit nicht prüfbar. Ginge dieser billige Trick, wie super wären dann Menschenschmuggel und illegalr Einreisen?

janeiro82
Fragesteller

Die Bundespolizei an der Grenze hat mir freundlicherweise einen befristeten Reisepass ausgestellt. Mit dem konnte ich dann zusammen mit meinem abgelaufenen Personalausweis ein- und ausreisen.

Du brauchst entweder einen gueltigen Reisepass oder einen gueltigen Personalausweis (verlaeufiger Reisepass/vorlaeufiger Personalausweis gehen auch). Kopien reichen natuerlich nicht aus.

Kopien und Fotos reichen natürlich nicht.

Diese kann man problemlos fälschen oder manipulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung