Auswirkung Verzicht auf Vatersname bei Spätaussiedlerin (RUS)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Ja. Bürokraten sind überall so.

2.Sie wird damit keine Probleme haben. Die Gesetzgebung bezüglich der Namen ist in Russland liberaler als in Deutschland. Sie kann in Russland ihren Namen in fast was auch immer ändern lassen. Da ist das Wegfallen des Vatersnames kein Problem. Sie soll sich nur bei der Botschaft rechtzeitig um alles kümmern und die Namensänderung auch in russischen Dokumenten vornehmen lassen.