unbefristeter Aufenthaltstitel/ Einreise Dubai?

1 Antwort

Sein deutscher Aufenthaltstitel ist fuer die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate voellig ohne Belang. Den braucht er nur fuer die Wiedereinreise nach Deutschland (bzw. in die EU).

Er braucht ein Visum!

DerCaveman  17.02.2020, 14:35
Den braucht er nur fuer die Wiedereinreise nach Deutschland (bzw. in die EU)

Korrektur: Fuer die Wiedereinreise in den Schengenraum.

ilena311
Fragesteller

also wird es dann auch bei Einreise nach Deutschland keine Probleme geben solang der Titel zu diesem Zeitpunkt noch gültig ist?

DerCaveman  17.02.2020, 14:49
@ilena311

Natuerlich nicht. Ausserdem handelt es sich ja anscheinend sogar um einen unbefristeten ("Niederlassungserlaubnis"). Der wird sowieso nicht ungueltig. Ungueltig wird hier wahrscheinlich nur irgendwann die dazugehoerige Ausweiskarte.

ilena311
Fragesteller
@DerCaveman

genau die Karte ist gemeint aber gut vielen Dank dann haben wir ja keinen Grund hysterisch zu werden !

DerCaveman  17.02.2020, 14:56
@ilena311

Absolut nicht! Fuer diese Karte interessiert sich in Dubai kein Mensch.