Aufenthaltstitel unbefristet, aber unter Anmerkung : "35. Passersatz gültig bis 25.04.2016." Reisen dennoch möglich?

1 Antwort

Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich würde das so verstehen, dass die Funktion des Dokuments als Passersatz zu dem genannten Datum abgelaufen ist. Dann würde der Aufenthaltstitel eben noch als Aufenthaltstitel, aber nicht mehr als Reiseausweis gelten. Hier steht, wie du einen Passersatz beantragen kannst: https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Passersatz+fuer+Auslaender+aus+NichtEUStaaten+Reiseausweis+fuer+Auslaender+beantragen+-1657-leistung-0

Das ist ne Seite aus Baden-Württemberg, weiß nicht, ob das in anderen Bundesländern anders geregelt ist. Hoffe das hilft dir ein wenig, ansonsten am besten oben neben der Frage mal auf die drei Punkte und dann auf "Frage noch mal stellen" klicken, dann wird deine Frage noch mal bei den neuen Fragen angezeigt. Im zweiten Anlauf hat man manchmal mehr Glück :-).