Doppelte Staatsbürgerschaft: welcher Pass muss bei Einreise vorgezeigt werden?

2 Antworten

... und habe nun gelesen, dass man in das Zielland, wo man die Staatsangehörigkeit besitzt, auch dementsprechend diesen Pass zeigen muss (also die kroatische).

daraus ergibt sich logischerweise, dass...

Ist es nicht möglich, mit dem deutschen Pass ein- und auszureisen

Jedenfalls wäre das illegal, wenn du das trotzdem machen würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Internationales Staatsangehörigkeitsrecht interessiert mich.

Frag das kroatische Konsulat, die können Dir Auskunft geben.